Waren bei mir Außerirdische? Oder haben wir einen Sonnensturm? Oder bin ich bl...?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Seit gestern ca. 12:00 folgendes Problem/Szenario!


    1. Hatte hier einen CJ0 stehen, der brauchte noch eine Sitzheizung, hat auch alles zügig geklappt! Als ich fertig bin geht das auto per Funke nicht mehr zu? Alle Sicherungen gescheckt, alles I.O. Strom ist auch am Modul, Masse auch, was soll es sein. Batterie im Handsender gewechselt -> nichts, keinen zuck. Wenn ich mit der FB auf 5 cm an das Modul gehe -> funktioniert Alles wie es soll. Nach 3x auseinandernehmen, die Schnautze voll, das Auto zurück gebracht, die FB war eh nur mit Kabeldieben drin. Dort auf den Parkplatz gestellt, auf den Knopf gedrückt alles Schick! 6x probiert immer auf und zu auch mit 10m abstand! Schön Schlüssel abgegeben und mit meinem nach Hause gefahren. Noch ein kleiner Umweg übern Baumarkt und nichts auffälliges! Fahre in mein Carport, steige aus, meine Auto geht per FB nicht zu! Nur wenn ich einen Meter neben dem Auto stehe! Ersatz-schlüssel geholt, das Selbe. Nur wenn ich 1m neben dem Auto stehe reagiert es!
    So das war es aber noch nicht! 3 Wetterstationen zeigen plötzlich keine Außenwerte mehr an! Ist aber nicht so schlimm, machen die manchmal und plötzlich ist alles wieder Schick. Das Problem ist, auch im Schlafzimmer gehen die FB nicht mehr, damit geht das Außenrollo nicht, kein Fernsehen im Bett und keine indirekte Beleuchtung! Im Schlafzimmer ist kein Billig-teil! Da ist Intertechno verbaut! Kanal-wechsel ist ganz schlecht, da die Rollosteuerung unter Putz liegt!
    Im Wohnzimmer geht Fernseher und Licht über ein ALDI-Teil, das geht problemlos!
    Auch gerade probiert, der Colt steht ja vor dem Haus, der geht auch nur auf max. 3m Entfernung!


    Was ist hier los. Ich habe gestern außer Sitzheizung nichts gebastelt! Ich glaube auch ich bin in der Umgebung der Einzige Bastler! Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen!


    Ich gehe jetzt zum Griechen :schluck und dann will ich eine Lösung! :haue

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut


  • Ich gehe jetzt zum Griechen:schluck und dann will ich eine Lösung!:haue


    Sehr viel Ouzo.... :alk , danach haste keine Probleme mehr mit der Elektrik.....eher mit Dir .... :lool


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • auf welcher Frequenz arbeit die FFB? und deine schaltbaren Steckdosen? müsste so 433Mhz sein?


    Denk da hat sich nen "Störsender" bei dir in der Gegend eingeschlichen. Der hat so nen hohen Pegel das du nur mit der Fernbedienung direkt neben dem Emfänger das Signal überbügeln kannst. Das spricht dann aber auch dafür das es nicht direkt von "dir" kommt.


    Am besten versuchst einige Orte bei dir im Haus/Hof wo du mehr oder weniger Abstand zum Empfänger brauchst, damit soe schalten. Mit dieser einfachen Triangulation kannst dann schon mal grob die Richtung festlegen aus der der Störer kommt.


    Wenns nicht aus deinem Haus kommt ist das ein Fall für die REG-TP. Die kommen dann mit ihrem Funkentstörfahrzeug und messen die Pegel ein / Orten den Sender. Wenn er wiederrechtlich war, darf er dann den Einsatz auch zahlen.


    Schau mal auf die Dächer rundherrum. Hat ein Nachbar eine Antenne drauf gebaut? Wohnst du in der Nähe einer Industrieanlage / Gewerbegebiet?
    Oder hast du sonst irgendwelche Geräte neu/wieder in Betrieb genommen - eventuell ist da die Elektromagnetische Verträglichkeit nicht mehr die besten.


    Wenn du deine Verbraucher komplett ausschließen magst, dreh die Hauptsicherung raus. ist er dann weg, musst bei dir suchen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.