Stehe da wie Doof

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo
    Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt?!
    Habe mein Sigma Anfang September angemeldet verkauft.
    Alles korrekt mit Kaufvertrag und dem Hinweis innerhalb von 3 Tagen
    umzumelden.
    Jetzt habe ich den Kaufvertrag verschludert und der Wagen ist nach etwa 3 Wochen immer noch
    auf meinem Namen zugelassen.(Weil Knöllchen von dem Käufer)
    :omg kann ich nur sagen.
    Jetzt habe ich eine eidesstattliche Versicherung vom Notar die ich morgen beim
    Str.verk.amt vorlege.
    Meine Autoversicherung hat ein Duplikat von dem "notariellen Schrieb" anerkannt.
    Wer hat so eine "scheiß" Erfahrung noch gemacht?? Komme ich da unbeschadet durch?
    Boah.....könnte :ulf

  • Normalerweise schon, es ist zwar ärgerlich das der Kaufvertrag weg ist, aber die Grundregel
    besagt das derjenige der im Besitz des Fahrzeugbrief ist auch der Besitzer ist.


    Bei den Bußgeldbescheid einfach Wiederspruch einlegen das dir das Fahrzeug nicht mehr gehört.

  • Da du nicht im Besitz des Fahrzeugs bist, brauchste dir wegen dem Ticket keine Sorgen machen. Einfach den neuen Besitzer angeben und gut.
    Die Kennzeichen werden wahrscheinlich zur Fahndung ausgeschrieben, solange du sie nicht vorweisen kannst.


    Beim nächsten Mal unbedingt den Schein behalten und nur den Brief mitgeben. Mit dem Schein kannst du abmelden und hinterher abgeben und der Käufer hat den Brief als Beweis, dass es jetzt sein Auto ist.


    Evtl. kannst du auch die Steuern und Versicherungsbeiträge zurückforden, aber ob sich das lohnt... :dk

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.