Preisauskunft - Bastlerfrage

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  • Mein Siggi muss zum TÜV und ich hatte ja die Befürchtung dass der nächste uns scheiden wird.


    Das Baby ist in einem wirklich gebrauchten Zustand, ziemlich vermackt (kleine Roststellen, Steinschlag etc). "Wir" haben jetzt knapp über 418000 auf dem Tacho, der nächste Zahnriemenwechsel steht bei 456000 an. Er läuft gut, wurde vom Vorbesitzer aus 1. Hand gekauft und als Lastesel-Langstreckenfahrzeug eingesetzt. Aber immer fein privat gewartet!


    Die Werkstatt sagt: Alle Bremsen neu, ein Stück Auspuffrohr muss eingeschweißt werden, einige Teile entrostet (im unteren Bereich, wir Frauen sprechen da nicht so gerne drüber :TT ). Ansosten keine Probleme für die nächsten 2 Jahre.


    Kosten etwa 500 € (Teile und Arbeit) plus TÜV-Gebühren. TÜV machen die.


    Finde ich fair, spricht da etwas aus Eurer Sicht gegen?


    Ich bin nur Fahrerin, habe von Technik wirklich 0,9% Ahnung...


    Danke!

  • Also ich hab gerade Scheiben und Klötze für hinten bestellt. Kostet allein 115,- Euro. Vorn wird's etwas günstiger. Dann noch entrosten und Puff schweißen. Ein bisschen Arbeit steckt da schon drin. Und die will ja auch belohnt werden. Ich denke, der Preis passt. :gut


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

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