hat alles nachm Zahnriemen wechsel angefangen. ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo erstmal :)


    bin seit kurzem auf dieses Forum gestoßen und hab jetzt schon zahlreiche Informationen über meinen lancer erfahren können. Finde es super hier.


    Nun zu meinem Problem!


    wie gesagt es fing alles nachm Zahnriemen wechsel an. Zuerst kam die Dpf Warnung, hab auch wie im Handbuch geschrieben steht gehandelt. Sprich, ich hab meinen lancer auf über 2000 Umdrehungen gehalten und bin schneller als 60 gefahren. Danach ging sie auch aus. am darauf folgenden Tag wieder das gleiche Spiel, das aber schon nach 100 gefahrenen km. Nun wollte ich das gleiche machen wie am Vortag, dies jedoch nicht klappte, da ich auf der AB in Stau kam und hier ging mir die MKL an, durch des ständige anfahren und abbremsen.


    Bin dann sofort zum Händler, die hatten mir den durch die MUT III notgereinigt und Regenerierungsfahrt unternommen. Danach war mal für 3 Tage ruhe. Jedoch sagte der Mechaniker, dass mein Dpf schon etwa zu 2/3 voll ist und ich den Filter bald austauschen sollte. Nach drei Tagen hatte ich wieder denn Fall, Dpf geht an, komm in Stau, Mkl geht an. Danach hab ich mir des zeug von liqui moly reingekippt, MKL löschen lassen Regenerierungsfahrt fahrt gemacht und seit dem ist Ruhe. ... Hoffe ich mal :-/....


    Nun ist aber ziemlich oft der Kühler an und der Motorlauf ist sehr unruhig Währenddessen und wenn man hinten am Auspuff mal hin hört, hört es sich fast nach fehl Zündungen an, aber nur wenn der kühler an ist.... und hab gestern gemerkt das meine wasser Temperatur nicht höher geht als 1/4 sprich, das sind etwa 65 -75 Grad, des nach 110 km Fahrt. ..


    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen :)

  • Hallo und willkommen hier. :win5


    Den DPF musst du nicht komplett neu kaufen, das sind 4stellige Summen. :X
    Es gibt Firmen die ihn reinigen. Kostet ca 380€ und danach ist er wie neu. Firma Barten kann ich empfehlen. Hier, www.mitsu-talk.de/index.php?page=Thread&threadID=39751 ich hab den Spaß auch schon hinter mir.
    Zusätzlich gibts wohl Probleme mit dem Ladedruckregler bzw dessen el Anschluß.
    Das AGR verursacht auch oft Ruß, was den DPF verstopft.
    Das dein Motor unruhig läuft, kann am dichten DPF hängen.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Dachte auch eher daran den Dpf reinigen zu lassen. Das der Motor deswegen unruhig läuft ist was dran, denke das er ständig am regenerieren ist. Aber warum steigt meine Wassertemperatur nicht und der Kühler geht trotzdem an.....???

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.