Zündung einstellen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hab die Zündung nun mehrmals eingestellt,so wie es im in der Werkstattanleitung steht, er ist auch bei 15 vor OT.Das Ergebnis ist das er gut Anspringt und runder Läuft,das wars den aber schon ,,Beschleunigen tut er schlecht und ungleichmässig. Also stell ich ihn wieder auf 20 vor und er spingt ne sekunde später an und ist ein wenig unruig, aber er rennt wie ne Biene ,was kann das sein ?


    Zu sagen ist das der Motor neu drin ist und aus einem Kombi erste Baureie kommt und jetzt in einer 94ger Limo sitzt.
    Kerzen,Kabel,Klopfsensor und noch ein par Teile sind gewechselt ohne besserung, Unterdrucktest zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregeler hab ich gemacht, da iss mit 670 mbar alles ok, also Kopfdichtung und Ventiele.


    Also was kann sein das er bei 20 vor OT besser läuft als mit den Vorgeschriebenen 15 ?

  • Ich weis zwar nicht genau wie es beim Sigma ist aber beim Galant musst noch einen Pin vom Steuergerät auf masse legen. Da so die Zündzeitpunktverstellung lahm gelegt wird. Sonst stellst dort nie richtig was ein. Bei dir klingt es als wäre der Zündzeitpunkt zu früh.

    Carisma 1.8 GDI EXE
    Sigma 3.0 MPI EXE verkauft :tear
    Diamante 3,5 MPI ES steht zum Verkauf
    Colt CJ0 1,3 MPI Verkauft
    Audi A6 2,5TDI Quattro S-line
    Audi A4 1,9TDI S-Line

  • Ich weis zwar nicht genau wie es beim Sigma ist aber beim Galant musst noch einen Pin vom Steuergerät auf masse legen. Da so die Zündzeitpunktverstellung lahm gelegt wird.


    So isses beim Sigma auch.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.