Beiträge von Andydeluxe

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wäre auf jedenfall ein Ziel. War ja nun 2 Jahre nicht mehr. Ich hoffe nur das es mit ner Garage klappt und ich den Transportiert bekomme um den fertig zu machen. Lust hätte ich ja schon mal wieder im Sommer ne runde zu drehen.

    So heute habe ich mal die Zeit gefunden um ein paar Bilder vom Diamante hochzuladen.


    Einige Bauteile sind schon etwas eingestaubt deswegen das Grau auf einigen Teilen :shy


    Jetzt mit komplettem Unterboden und Tank.





    Es sind noch die alten Dämpfer drinne da er ja noch seine Tieferlegung bekommt und da ein komplett neues Fahrwerk rein kommt. Habe es nur noch nicht zusammengebaut.



    Hier mal eine komplett ansicht. Von dem Schwarz im Innenraum und am Heckblech wird man später leider nix mehr sehen. Aber ich weis ja das es da ist. :lool



    Auch vorne hat schon so manches Teil wieder seinen Platz gefunden. Allerdings sind da noch ein paar Lötarbeiten notwendig da Viele Leitungen weg korrodiert sind.



    Es ist noch gut was zu tun und sobald ich hier in Wolfsburg ne ordentliche Garage gefunden habe geht es weiter mit dem Umbau. Ich bleib aber am Ball und bis dahin suche ich mal wieder Teile zusammen was ich so benötige.

    Hallo,


    ich weis es ist schon eine ganze weile her das ich mich mal gemeldet habe. Aber im moment hatte ich mit den 2 Audis alle Hände voll zu tun.


    Aber in meinem Urlaub hatte ich mal wieder Lust zu bauen und habe mich mal dem Diamante gewidmet den ich zu meiner Überraschung erst Ende 2012 gekauft hatte und Ihn also noch nichtmal 3 Jahre habe. Mir kommt es vor wie 10 :lool


    Bilder werde ich mal ein paar neue machen.


    Aber mittlerweile sind alle Leitungen wieder drinne der Komplette Tank samt Einfüllstutzen und neuen Schläuchen.
    Auch die Hinterachse ist wieder Komplett nur noch neue Bremsscheiben drauf und entlüften.
    Morgen kommen die restlichen Kleinteile an den Unterboden und der Auspuff wieder drunter bis ich einen neuen habe.
    Damit wäre er von Unten wieder KOMPLETT :nick


    Mit dem Lackieren wird erstmal nix dafür gibt es einen neuen Plan. Auch ist es noch geplant den mottorraum fertig zustellen und nächsten Monat werden dann alle Kleinteile die noch fehlen bestellt sowie alle Flüssigkeiten und Inspektionssachen.


    Das Grobe bzw die dreckigen Arbeiten sind durch. Ich habe bestimmt 5L Chassie Lack sowie 5L Grundierung verbraucht dann noch zeug für Hohlräume und Innenraum. 3 Bohrmaschinen und 2 Flex haben es nicht geschafft. Auch Schleifscheiben und Drahtbürsten/ Aufsätze sind Extrem viele Drauf gegangen.


    Ziel ist es das er DIESES Jahr läuft und aus eigener Kraft fahren kann und NÄCHSTES Jahr im Sommer will ich Ihn anmelden. das habe ich mir jetzt mal so als Ziel gesetzt. :lool

    Hallo Zusammen,


    bis jetzt ist ja noch nicht viel Feedback zusammen gekommen. Ich war nun etwas in der Tuning Szene im Umkreis unterwegs und habe doch den einen oder anderen Mitsubishi gesehen leider nur nicht die Besitzer. Einigen wohnen sogar in meiner nähe.


    Wie sieht es denn nun aus bei euch mit einem Treffen? Es wäre halt ein reines Mitsu Treffen. Ich hoffe Ihr entschuldigt es wenn ich selber mit nem Audi auftauche da ich noch keine möglichkeit gefunden habe meinen Carisma nach Wolfsburg zu holen. :(


    Aber ich möchte gerne die Mitsubishi Szene hier im Raum kennen lernen da es ja doch hier Interessante Fahrzeuge hier gibt.


    Meldet euch einfach dann kann ich auch was in die Wege Leiten. :thx

    Hallo Zusammen,


    auch wenn sich jetzt schon wieder ne weile keiner gemeldet hat versuche ich es mal wieder. Hatte etwas viel um die Ohren aber jetzt wieder genug zeit. Ich Hoffe ich darf Trotz das ich jetzt Audi fahre noch immer mit machen, hab ja noch 2 Mitsus :lool


    Aufspalten denke ich ist okay da es echt Krass weit wird für einige. Wenn sich hier was bilden soll kann man sich ja immer noch ab und zu auf der hälfte Treffen.


    Ich kenne ein zwei Locations in Braunschweig und Wolfsburg. Könnte auch bestimmt was in Gifhorn suchen.


    Brauche nur ernst gemeintes feedback eurerseits wie es aussieht.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    es ist nicht als Notverkauf zu sehen. Aber das ding ist er steht jetzt schon fast nen Jahr und mir tut es leid das er sich tot steht, der Lackierer der Ihn machen wollte ist leider auch sehr weit weg gezogen. Aber das Lackieren ist gerade der nächste Schritt.


    Falls ich hier eine Halle finde wo ich Ihn unterstellen kann und weiter bauen kann nehme ich das Inserat wieder raus und mache weiter.


    Im großen und ganzen ist es "nur" noch Lackieren und zusammenbauen bzw. ein paar Teile noch erneuern und ab zum TÜV damit.


    Ich denke aber das es eh erst im nächsten Winter weiter geht. Wollte nur jemand die Chance geben es eventuell weiter zuführen der da im Moment mehr Kapazitäten hat. Ich habe ja auch noch den Carisma und seit diesem Monat nen Audi A6 Quattro. Also noch genug zu tun. Der Preis ist natürlich Verhandlungsbasis und auch recht hoch um 500€ Angeboten aus dem weg zu gehen.

    Also wenn der Kreis so groß wird, dann sollte man sich auf jedenfall immer mal an nem anderen Ort treffen. Wir bräuchten natürlich erstmal ne liste wer Überhaupt Lust hat. Dann sehen wir ja wo die Mitte liegen wird. Ich denke am Wochenende wäre schonmal besser für ein erstes Treffen. Im allgemeinen würde ich eh erstmal das kommende Jahr anpeilen da vor Weihnachten ja viele Veranstaltungen anstehen.


    Zur Mitgliedersuche:


    Wollen wir/ich ein kleines Rundschreiben machen an alle Mitglieder die so in den Landkreisen angemeldet sind?

    Hallo zusammen. Ich wage mal den Versuch einen kleinen Stammtisch im Kreis WOB, BS, GF ins Leben zu rufen. Besteht da Interesse. Man kann sich ja auch immer mal wieder in einer andern Stadt treffen damit der weg für alle gleich verteilt ist.


    Bewi bedarf kann man den Kreis ja erweiter bis Hannover, Helmstedt, Salzgitter usw.

    Also so wie du es beschreibst wird es wohl an dem Motor Steuergerät liegen. CO kann an der selbst gebauten abgasanlage liegen. Das die Automatik nicht schaltet oder knallt ist entweder nen defekter Wandler oder die Kommunikation zwischen Getriebe und Motorsteuergerät haut nicht hin. Hast die möglichkeit mal ein originales Steuergerät rein zu machen? Was für Sprit hast du drinne? Mit 98 Oktan hatten wir durch aus mal das ein oder andere ruckeln ab 100 Oktan war es komplett weg.

    Also ich suche für eine Freundin auch gerade. Es wird wohl ein Fiat 500 werden. Da die im innenraum am besten aussehen und sehr wertstabil sind.
    Wollen demnächst mal Probe fahren.


    VW- Hat einfach ne Macke was die für nen Polo wollen.
    Nissan - aussen geht es innen nicht
    Hyundai bzw Kia - Außen gut. gute verarbeitung aber billig wirkende materialien.
    Ford Ka und Fiesta scheinen ganz gut die Kurve bekommen zu haben. Meine Tante hat nen neuen Fiesta ist recht geräumig (2 Kinder haben Platz) und sieht echt nicht schlecht aus. Allerdings hat sie die höchste Ausstattung.
    Opel Corsa kann man durchaus machen mein Vater hat seinen 4 Jahre und bis jetzt nur die Koppelstangen gewechselt. Und läuft im Hängerbetrieb.
    Auch sonst hatten wir wenig Probleme mit den Corsas ( Hab mal bei Opel gearbeitet)


    Also ich persönlich wüsste nicht was ich für einen für mich holen würde. Wobei mir der Space Star bei den kleinwagen auch recht gut gefällt.


    Und das Rießen Problem bei den kleinwagen sind meist die Motoren. Wenn es mal etwas Flotter sein soll steigt der preis Extrem.

    Also wenn die MIL blinkt sollte man nicht mehr fahren. Das blinken bedeutet das ein Kat schädigender Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt ist.


    Das kann von einer defekten Zündung oder einem Fehler eines Einspritzventil liegen. Entweder das Bauteil selber nen defekt oder ein Problem bei der Ansteuerung. Schau mal ob vielleicht ein Marder Aktiv war und bei einem Kabel die Isolierung beschädigt ist.

    2 Freunde von mir waren im Urlaub und haben mir aus Stralsund dieses Foto geschickt.




    weis Jemand wer das ist oder hat das Auto schonmal gesehen. Nen Diamante sieht man ja nun doch nicht oft.

    Eh wasn da los jetzt drehen die komplett ab? Das Auto hat irgendwie keine Form. Innen geht schon auch wenn es wieder nicht sonderlich hochwertig aussieht. Also langsam muss man sich ja für die drei Diamanten schämen. :X


    Das nächste Alltags Auto wird kein Mitsubishi bei mir und ich denke ich stehe da hier im Forum nicht alleine da. Da ich solche verrückte anforderungen haben: Nen Kombi mit viel Platz und etwas dampf mit ordentlich Ausstattung und Komfort. :lool


    Zu Leistung und Platz: Wir sind früher mit nem 1.5 C50 Lancer Fließheck zu viert 2 Wochen in den Dänemark Urlaub gefahren und haben alle Nahrungsmittel mit genommen da es in Dänemark so teuer war. Und irgendwie haben wir auch alles unter bekommen. :TT


    Aber trotzdem nicht mehr zeitgemäß für heute.

    So mal angenommen es tropft sonst wirklich nix weiter und er ist dicht. Wenn der Behälter früh leer ist und du ihn anlassen willst, springt er dann schlechter (Anlasser dreht schwerer und langsamer wie wenn Baterie leer ist) bzw ruckelt stark nach dem Anlassen. Und läuft am Anfang auch nicht ganz rund (wie als würde ein Zylinder nicht mit laufen) ?