Gewichtsdiskussion - wieviel, warum, wieso, weshalb

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Je nach Ausstattung geht er halt besser oder eben schlechter, ein vollgepackter 1.8er Instyle geht nicht wirklich besser als mein "leerer" 1.5er Inform. :rolleyes

    Also das halte ich für ein Gerücht. Warum soll den ein Inform weniger wiegen ? Ich habe erst die Seitenschweller nachgerüstet, die wiegen zusammen
    nichtmal 1 Kilo. Und der zusätzliche Technikkram wie RF, PDC, Nebler.... und Chrom Gedöns sind wohl nicht der Rede Wert.
    Da kommen vielleicht 30Kilo Mehrgewicht zusammen, mehr nicht. Ein Instyle mit einem halb vollem Tank dürfte genauso schwer sein wie ein Inform
    mit vollem Tank. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, das beim Inform am Fahrwerk und Rahmen gespart wurde. :pp Aber jeder wie er möchte....

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Gerücht? Ledersitze, Sitzheizung, RF, Nebler usw. wiegt alles eben etwas mehr als das was im Inform drinnen ist.
    30kg sind mMn da etwas zu wenig findest nicht? Ich tippe eher auf 100kg Mehrgewicht. ;)


    Vllt. kann sich ja ein Instyle Fahrer äussern was er in Zulassung als Leergewicht drin stehen hat, meiner hat 1260kg. :oh_man

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.