Beiträge von Han Solo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Das Ende vom Lied. Good Bye Schönheit 😥


    11 Jahre hast du mir die Treue gehalten und mir viel Freude bereitet.

    Nun möge dein zweites Leben bei jemandem beginnen, der dich zu schätzen weiß.


    You know I've seen a lot of what the world can do

    And it's changing my heart in two

    'Cause I never wanna see you sad, child

    If you gotta leave take good care

    Hope you have a lot of nice things to wear

    Then a lot of nice things turn bad out there

    Oh, Black Beauty it's a wild world

    It's hard to get by just upon a smile

    Oh, Black Beauty it's a wild world

    I'll always remember you like a child

    Toll was du alles so von meinem Auto weißt.
    Da läuft nix ruppig oder nagelt, is ja kein VW Pumpe Diesel.


    Das is auch nich das erste Mal, dass ich Öl ablasse und sich dann der Fehler löschen lässt.


    So langsam dämmert es mir wieder warum ich hier seit einem Jahr nicht mehr aktiv war.... :thx

    Ich bin schon lange nich mehr beim Vertragshändler. Alles Abzocker, die einem für 250,- nen Ölwechsel aufquatschen wollen. :lool


    Und das ich die Motorsoftware nicht überschreiben lasse, solltest du wissen Nudelsose. Nebenbei, viele der betroffenen ASX haben mittlerweile verstopfte DPF's.

    Mmmh, ok von nem Update weiß ich nix. Da man die Mitsubishi Vertragswerkstätten hier in Berlin eh in die Tonne kloppen kann, wundert mich das auch nicht weiter.


    Ja so ca. 40-50 km Stadtverkehr am Tag. Einaml pro Monat AB, damit der DPF sich nicht komplett zusetzt.

    Hallo zusammen, mein Sportback hat ein wenig Probleme mit der Ölverdünnung.
    Zuviel Diesel in den Ölkreislauf geraten.


    Fehlermeldung in der Bordanzeige: "Motorölstand überprüfen" und das gelbe Dreieck samt Ausrufezeichen.
    Ein halber Liter Öl wurde nun abgepumpt, damit der Stand wieder zwischen den beiden Punkten am Ölmessstab liegt.


    Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung nicht gelöscht. Gibt es noch irgendeine Kombination von Knöpfe drücken oder muss ich zum Freundlichen?

    Gehts dir beim Tuning um die Mehrleistung an PS und NM welche jederzeit abrufbar ist, oder darum 230 zu fahren?


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Motor diese Geschwindigkeit maximal 5min mit macht.


    Spätestens dann merkt die Maschine das der Ladedruck und die Drehzahl zu hoch sind und springt in den Notlauf.


    Würde ich nochmal ein Tuning machen, würde ich die Vmax Begrenzung unverändert lassen.

    Bei meinem Sportback muss der Klimadruckschalter gewechselt werden. Weiß jemand ob da ein Absperrventil verbaut ist, oder kommt mir das Kühlmittel entgegen, wenn ich es selber abdrehe?


    Man kommt nämlich ganz gut ran, wenn man das untere Gitter der Front demontiert. Der Händler will die komplette Front dafür demontieren und das Kühlmittel ablassen. :lool

    Kann dir sagen, dass ich mit meinem Diesel (allerdings der DID+ 150PS und nicht die olle VW Rumpeldüse) noch nie Probleme hatte.
    Läuft seit 5 Jahren ohne Mucken. Nur Ölvermehrung ist gelegentlich ein Problem, was jedoch auf unsere Fahrweise (hauptsächlich Kurzstrecke) zurückzuführen ist. Da hilft dann nur alle 6 Monate Ölwechsel oder einmal im Monat auf die AB.
    Ansonsten sehr standfest der Motor, macht auch +30% Mehrleistung ohne Probleme mit.

    Ach, noch n Berliner?
    Na vielleicht sieht man sich mal auf der Straße.


    In der Hauptstadt hat die Polizei auch wahrlich besseres zu tun, als auf "falsch" montierte Kennzeichen zu achten.
    Aber Blitzerfotos brauchst du jetzt nicht mehr zu befürchten.

    Nu schlag mal hier nich so über die Stränge.
    Ist ja mehr als lächerlich was du hier von dir gibst.


    Wenn ein Auto für dich nur ein Gebrauchsgegenstand ist, den du wie den letzten Dreck behandelst ist das deine Sache.


    Wenn andere Menschen ihr Auto hegen und pflegen und sauer darüber sind, dass so n dämliches Reh vor das gepflegte und umgebaute Auto läuft, ist das deren Sache und geht dich einen Scheiß an.


    So ein totes Reh inklusive hoher Schäden an der Front, mit einen potentiellen menschlichen Opfer und ein paar Aufklebern zu vergleichen, ist sowas von absurd.

    Geiles Projekt. Die Haube hätte ich auch gern.
    Aber muss der Kennzeichenhalter nicht weiter in die Mitte? Normalerweise steht der ein Stück über den Chromrand drüber.
    So könnte das Stress mit der Rennleitung geben, weil das Kennzeichen aus dem 30 Gradwinkel nicht 100% zu erkennen ist.