Hallo zusammen!
Sagt mal, stört Euch eigentlich die träge und je nach Drehzahl bzw. Geschwindigkeit unterschiedliche Gasnahme des E-Gas beim Lancer?
Mich ja, ich würde das gerne ändern, daß er das Gas wirklich so annimmt, wie ich das Pedal trete, nämlich immer gleich, wie es bei einem mechanischen Gaspedal über Seilzug auch funktioniert.
Ich will dieses "sanfte rein-u. rausdimmen" nicht, ich bin kein Opa mit Hut, speziell beim runterschalten mit Zwischengas kann das schon ziemlich störend sein.
Jetzt haben das Problem schon viele Hersteller erkannt, und es gibt für recht wenig Geld Zusatzboxen, die dieses Verhalten abstellen bzw. korrigieren.
Konkretes Beispiel: http://www.pedalbox.com/?s=de
Viele dieser Lösungen sind aber Quatsch, da sie einfach falsche Werte liefern und so den Senor quasi "bescheißen", man gibt z.B. 25% Gas, und die Box läßt die Drosselklappe voll öffnen.
Dazu versprechen die Hersteller noch "spürbare Leistungssteigerung", "besser Gasannahme" und sowas, was uneriös wirkt und am Ziel vorbei ist.
Daher die eigentliche Frage: hat jemand von Euch eigene Erfahrungen mit E-Gasoptimierung oder kennt eine seriöse Art und Weise, dem E-Gas diese verzögerte und lansam einsetzende Opa-Regulierung abzugewöhnen?
Wenn ich Vollgas geben will, kann ich das mit dem Pedal sehr wohl alleine, dazu brauche ich keinen Eingriff in die Elektronik, ich will nur die Verzögerung bei der Gasannahme loswerden, speziell bei niedrigen Drehzahlen.
Gibt es seriöse Hersteller, die solche Zusatzmodule vertreiben, und nicht das Blaue vom Himmel versprechen?
Ich will einfach nur ein Gaspedal, daß so reagiert, wie es in meinem 21 Jahre alten Lancer auch der Fall ist, wie es schon vor 50 Jahren war, und nicht so moden "weichgespühlt".