Welche Hydros für den 2.0?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nabend,
    es tut mir unendlich leid, dass ich dieses ewige Thema neu befeuern muss, aber ich blicke momentan garnicht mehr durch. Ihr könnt es auch zusammenfügen oder löschen wenn ihr wollt.


    Zum Thema: Ich will die Hydros bei meinem 2.0 wechseln, weiß nur nicht welche ich nehmen soll, und habe auch keine Aufklärung im Forum bekommen. Wenn ich bei Ebay nach der Teilenummer MD377561 suche, bekomme ich welche für den V6. Sind das die gleichen für den 2.0? Manchmal ist der 2.0 mit auf der Liste, manchmal nicht.


    z.B.
    ebay1 und ebay2, oder hier steht garkein Galant drauf, Nummer steht aber drin?!


    Kann mir jemand ein Tipp geben, welche er in den 2.0 (!) mal eingebaut hat? Oder ein Tipp zu anderen Händlern? Leider sind fast alle Hydro-Threads so alt, dass die Händlerlinks ungültig sind.


    Ich will nur auf Nummer sicher gehen, und nicht mit offenem Galli und falschen Hydros dastehen. :(

  • Hallo, hat zwar etwas länger gedauert und ich werde das Thema auch bald an eines der vorhandenen hängen aber ich hab was gefunden.


    Laut ASA sind die Hydros gleich bei der Teilenummer MD377561 (4G63) steht zwar kein 6A13 mit drin. Aber die Teilenummer vom 6A13 steht in rot drunter denn das ist dann die MD377560 (6A13). :Yp


    Bei weiterer suche hab ich auch gefunden das die Nummer ersetzt wurde also sollten sie gleich sein.


    Und da das wechseln auch kein Hexenwerk sein soll, also es braucht kein Riemen ab und dem entsprechend auch keine Nocke raus, kommt es auf einen Versuch an.


    Viel genauer geht es leider nicht. :no Demnach wäre es schön wenn Du nach dem Wechsel wieder schreibst ob alles geklappt hat.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Danke erstmal, mache ich dann! Ich werde mir die Hydros aber erstmal ansehen und gemeinsam mit den Kipphebeln und Hebelwellen säubern. Ich habe den Verdacht es kommt einfach nicht genug Öl an, vielleicht ist auch der Öldruck zu niedrig. Sie klappern nämlich nie (!) nach dem Start, sondern immer erst später, hauptsächlich im Leerlauf.