Mein Alltags, Winter, Baustellenfahrzeug

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute ;)


    Da mir dass fahren mit meinem Lancer im Winter zu schade ist holte ich mir um kleines Geld einen Golf 2.


    Daten:


    Golf 2 1,3l NZ Motor
    40 kw (55PS)
    70tkm auf der Uhr
    Keine Servo oder sonstiger Luxus...


    Mittlerweile bin ich mir sicher dass ich da noch durch den Tüv komme.


    Technisch habe ich mal alle Lichter, Wischwasser, Hupe und so weiter instand gesetzt oder getauscht.


    Die Front bekam er aus einem 2er Jetta. Motorhaube und Heckklappe wurden ebenfalls getauscht. Bei der Heckklappe hab ich natürlich alle Kabel neu löten dürfen da sie einfach abgeschnitten wurden.


    Auspuff komplett wird diese Woche noch gemacht.
    Bremsen auch bald. Die muss ich noch bestellen.


    Rundherum alle Roststellen und Sollbruchstellen aufbereitet und neu lackiert.


    Innen werden nächste Woche die alten Sitze entfernt und gut erhaltene originale Sitze reingebaut.


    Wenn ich dann Urlaub habe wird der Zylinderkopf neu eingedichtet und Zündkabel, Kerzen, Verteilerfinger+Kappe getauscht. Und dann wird er vorgeführt, zum Tüv^^


    Lg Flo

  • Danke ;)


    Naja mir gefällt beides sehr gut. Vll noch ne Grillleiste rüber dann wirken die Scheinwerder auch gleich schmäler ;)


    Brauchte wieder mal ein Auto wo mann einfach drauf los schrauben kann, und wo die Teile nichts kosten.


    Lg Flo

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.