Ich hab Ihn bei meinem Tuner abgestellt und da wurde er abgestimmt (Leistung). Der DPF (Dieselpatzikelfilter) wurde ausgebaut, was beim Lancer nicht so einfach geht... Wir mussten die Vorderachse mitabbauen.
Danach haben wir denn Keramikkörper vom DPF rausgeschlagen, somit erspare ich mir dass DPF Ersatzrohr (würde ca. 400€ kosten).
Die Differenzdruck Sensoren wurden mit Festwerten codiert damit hier keine Fehlermeldungen erzeugt werden.
Abgasrückführungs Ventil (AGR) wurde elektrisch geschlossen, d.H.: im Steuergerät wurde es augeschaltet, somit wird die Abgasleitung (dort wo die Dichtung ist) geschlossen! Und der Motor bekommt nur noch die reine Luft über die Ansaugbrücke!
Fehlermeldungen bekomme ich zwar noch vom:
AGR Ventil zu wenig Durchfluss (wass ja klar ist, da geschlossen)
Ladedruckregler .... da bin ich noch am tüfteln warum dass so ist
Btw: Durch entfernen des DPF´s und richtiger Leistungsprogrammierung wird der Lancer nicht rußen, er stinkt nur etwas!
Lg Pash