Beiträge von Pash

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo & Grüßgott!


    Ich war ja schon ewig nicht mehr hier, nachdem mein Lancer unfreiwillig verschrottet wurde.

    Ich hoffe euch geht es allen gut!


    Nun zu meiner Frage.


    Ich hab die Keyless Schlüssel noch zu Hause und wollte die jetzt auf Willhaben verkaufen.


    Hat jemand eine Anleitung wie man die Schlüssel auf ein neues Fahrzeug anlernt?


    Liebe Grüße

    Euer Flo :thx

    Hallo Gemeinde,


    Ein Jahr ist vergangen und nichts ist geschehen.


    Hab vor einer Woche meine Werkstatt aufgesucht mit der Bitte, mir den Auspuff anzupassen.


    Nach einer halben Stunde bekam ich nen Anruf ich solle mal vorbeischaun.


    Gesagt, getan stand ich ich unter meinen Lancer und da die große Überraschung.


    Hier mal kurz die Fakten:
    Lancer 2.0 DI-D
    Ralli Art Heck


    Also die Bodengruppe vom Diesel ist leider komplett anders, d.h.: er hätte mir den Auspuff zwar montieren können aber dann wären die Endrohre nicht in den Aussparungen der Stoßstange verschwunden sonder würden unter der Stoßstange hängen ;/


    Somit bin ich auf der Suche nach nen Endtopf (Duplex oval) und evtl nen Käufer für die EVO Anlage (Endtopf + Mittelrohr)


    Lg Pash

    Ich hab Ihn bei meinem Tuner abgestellt und da wurde er abgestimmt (Leistung). Der DPF (Dieselpatzikelfilter) wurde ausgebaut, was beim Lancer nicht so einfach geht... Wir mussten die Vorderachse mitabbauen.


    Danach haben wir denn Keramikkörper vom DPF rausgeschlagen, somit erspare ich mir dass DPF Ersatzrohr (würde ca. 400€ kosten).


    Die Differenzdruck Sensoren wurden mit Festwerten codiert damit hier keine Fehlermeldungen erzeugt werden.


    Abgasrückführungs Ventil (AGR) wurde elektrisch geschlossen, d.H.: im Steuergerät wurde es augeschaltet, somit wird die Abgasleitung (dort wo die Dichtung ist) geschlossen! Und der Motor bekommt nur noch die reine Luft über die Ansaugbrücke!


    Fehlermeldungen bekomme ich zwar noch vom:


    AGR Ventil zu wenig Durchfluss (wass ja klar ist, da geschlossen)
    Ladedruckregler .... da bin ich noch am tüfteln warum dass so ist


    Btw: Durch entfernen des DPF´s und richtiger Leistungsprogrammierung wird der Lancer nicht rußen, er stinkt nur etwas!


    Lg Pash

    Wovon dass ruckeln kommt kann ich leider nicht genau sagen, ist genau wie vorher als der DPF drin war.


    DPF wurde allerdings deaktiviert.


    Weiß ich jetzt nicht, müsste ich ausprobieren. Glaubs aber nicht.


    Lg

    NEWS


    Hallo Leute und liebe MFF Kolleggen ;)


    Ich lebe noch und der Lancer natürlich auch!


    Hab ihn über Winter ca ein halbes Jahr lang in einer Halle stehen lassen.
    Aber nun gibts wieder positive Neuigkeiten. :ja


    Da mir ja der DPF zu schaffen machte entschied ich mich dazu dass Geschwür zu entfernen und für immer rausprogrammieren zu lassen, AGR wurde auch gleich geschlossen! :gun


    Leistungsupgrade gabs dann auch gleich auf 180,9 PS bei 376,3 Nm. :fahren


    Nun läuft er besser als zuvor, jedoch muss mann sich mit einem leichten ruckeln ab und zu zufrieden geben. :rolleyes


    LG Pash

    Sockz, komischerweise ist mir dass beim Lancer auch vor kurzem passiert oO??^^


    Jap wurde sofort aufbebockt und abmontiert. Reifen ist wieder heile. Mal sehen wann der nächste Nagel oder die nächhste Schraube aus dem Gebüsch hüpft^^


    Lg

    Gibt wieder mal News.


    Hab ihn seit gestern angemeldet und dass TÜV ohne Probleme bekommen, hab halt Flexrohr, 2 Bremsleitungen und 1 Bremsschlauch tauschen müssen vorher, aber sonst hat er nichts.


    Gestern erste Ausfahrt, am Abend damit in die Arbeit und was passiert? Pash fährt sich ne Schraube ein in die nagelneuen Winterreifen :gun .


    Nunja jetzt wird erstmal der DPF ausgebaut und der AGR Kreislauf gerreinigt beim Lancer.


    Lg Pash :shot

    Ich hab vor kurzem Liberty City (GTA 4) eingelegt und hab mich fast übergeben, gfrafisch total mies und Steuerung find ich auch beknackt. Da ist GTA 5 sehr viel besser ;) und da jetzt auch ja der Online Mode geht bin ich noch gespannter, muss nur noch warten auf den Netzwerktechniker, da mir die Telefonleitung mittels Bagger gekappt wurde ;D


    Aber San Andreas und Vice City waren absolut genial, GTA 4 war Mist.


    Lg Pash