Kosten für Beulenentfernung bzw. Lackierung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo


    Ich habe seit gestern eine kleine Delle in der hinteren rechten Tür. Wahrscheinlich durch die Tür eines anderen Wagens entstanden.
    Ca. 1cm Durchmesser und nur zu sehen wenn man seitlich über die Tür sieht.
    Der Lack ist nicht beschädigt.
    Die Lackiererei verlangt 150,-
    Der Lackdoktor 20,-


    Wie kommen denn solche Preisunterschiede zu Stande?


    Außerdem hab ich mal in der Lackwerkstatt mal angefragt was eine Neulackierung für Haube und Frontschürze kosten würde,
    da diese mittlerweile ziemlich viele Steinschläge aufweisen.
    Kostenpunkt 800,-
    Ist das ein realistischer Preis oder zu teuer?

  • Sie Preise kommen ganz drauf an wo du wohnst. In manchen Gegenden zb Bayern ist es echt teuer. Wogegen du in Berlin zb grob die Hälfte zahlst.


    Die Preise Lackierer und Lackdoc sind normal. Keine Ahnung was dein Lacker alles machen will, aber es reicht bei so einer Delle wenn ein Dellendoc die wieder rausdrückt.
    Wenn der sein Handwerk versteht siehst du davon auch gar nichts.

  • Ja ich bin aus Berlin.
    Der Lacker würde die Schachtleiste demontieren, mit dem Werkzeug rein und rausdrücken.
    Wie der Doc vorgeht weiß ich nicht aber wohl nicht anders.
    Aber n Preisunterschied von 20,- zu 150,- ist doch nicht normal?!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.