Ein teurer Spaß

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Rekordpreis für das Bier auf dem Oktoberfest

    Die teuerste Maß wird damit 40 Cent mehr kosten als auf der Wiesn 2006

    München/dpa. Auf dem Münchner Oktoberfest wird in diesem Jahr für die Maß Bier ein Rekordpreis von bis zu 7,90 Euro verlangt. Die teuerste Maß werde damit 40 Cent mehr kosten als auf der Wiesn 2006, teilte die Münchner Stadtverwaltung am Mittwoch nach entsprechenden Mitteilungen der Wiesn-Wirte mit. Die billigste Maß werde diesmal 7,30 Euro kosten (Vorjahr: 6,95 Euro). Das größte Volksfest der Welt findet in diesem Jahr vom 22. September bis zum 7. Oktober auf der Münchner Theresienwiese statt, bis zu sechs Millionen Besucher aus aller Welt werden erwartet.
    Nur einmal - im Jahr 2003 - hatten die Wiesn-Wirte den Preis stabil gehalten und zur Freude der Oktoberfestbesucher eine Nullrunde ausgerufen. Damals kostete in den Bierzelten die teuerste Maß 6,80 Euro. Die Wiesn-Freunde hatten aber schon damals geahnt, dass es sich bei dieser Preisabstinenz der Wirte wohl um ein Jahrhundert- oder gar Jahrtausend-Ereignis handeln würde. Immerhin bleibt der diesjährige Maß-Preis, anders als von manchen befürchtet, noch unter der «Schallmauer» von acht Euro.



    Die Getränkepreise würden von der Landeshauptstadt München weder festgesetzt noch genehmigt, betonte das städtische Wirtschaftsreferat. Die Stadt könne die von den Wiesn-Wirten festgesetzten Preise nur daraufhin prüfen, ob Preiswucher - also eine sittenwidrige Preisgestaltung - vorliege. Davon könne aber keine Rede sein, weil der Bierpreis nach Ermittlungen des Tourismusamtes in den gastronomischen Großbetrieben in München derzeit zwischen 6,20 und 7,50 Euro pro Maß liege.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • für einen Liter Bier,wenn soviel überhaupt drinne ist ,fast 15.- DM auszugeben ist Krank,oder diejenugen haben zu viel Geld.


    Da hole ich mir ne Kiste Bier,und nen Kumpel und hab dann mehr davon :geist :richtig


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.