Alfa Romeo 4C, wunderschöner Leichtbausportler aus Italien

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin zusammen,


    ich bin gerade in der aktuellen AMS über den Vorabbericht zum neuen Alfa 4C gestolpert und muss sagen, der Wagen klingt nicht nur äußerst interessant, sondern sieht auch noch, typisch Alfa, unverschämt gut aus. Die Eckdaten von dem Wagen klingen jedenfalls nach massiv Fahrspass:
    1.8L Turbobenziner mit 240 PS und Doppelkupplungsgetriebe, Mittelmotor, Heckantrieb und dank Carbonmonocoque sowei konsequentem Luxusverzicht (da ist nichtmal ne Servolenkung drin) nur knappe 900 KG Leergewicht. Preislich ist er, leider auch typisch Alfa, mit 50-60.000 Euro in einer etwas höheren Region unterwegs (damit liegt er auf dem Level wie z.B. der Porsche Cayman und Audi TTRS). Trotzdem ein wunderschönes Auto und in Zeiten in denen aller möglicher Elektroscheiß in die Autos gestopft wird mal eine angenehme Abweichung vom Trend.


    http://4c.alfaromeo.com/de

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Alfa hat schon immer für die jeweilige Zeit so ziemlich die schönsten Autos gebaut. Nur leider waren nie genug Leute über um die sich um gescheite Technik kümmern, die war immer unter aller Sau. Wenn sich das mal gebessert haben sollte sind die Autos echt kaufbar. Innen sind sie auch traumhaft, echt. Schon der 159 sieht mit Leder und co aus wie ein Maserati innendrin. :gott



    Ich finde den 4c sogar noch schöner als den "großen Bruder" 8C. :nick
    Und der ist echt leistbar. Würd ich schon liebend gerne mal fahren sowas. Aber bezahlen, mit meinem Geld, einen Alfa!? No Way.

  • Ich hatte mal den Müll aus Italien, wo der Motor sich bei lächerlichen 100.000 km verabschiedet hat.
    Die sollen lieber auf Eseln reiten und die Finger vom Auto bauen lassen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.