Frage zur DPF Reinigung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nabend Leute!


    Als ich heute nachhause fuhr (ortsgebiet max 50 kmh) bemerkte ich wie der durchschnittliche verbrauch rapide (also wirklich im minutentakt) Anstieg
    Da wo sonst gute 5 bis 6l standen waren dann über 8l
    Mir fiel ausserdem auf dass wenn ich mit eingelegtem Gang komplett vom gas gehe und wo normalerweise kein verbrauch dann mehr sein sollte lt anzeige blieb der grüne Balken so bei 5l stehen und zwar immer
    NIEDRIGER wurde der nie
    Das war mir bis dato noch nie aufgefallen.
    Stell ich das Auto daheim ab stinkt es erbärmlich nach verbranntem gummi oder so
    Und das mehr als sonst weil in den 6000km die ich ihn bereits gefahren bin hat er ja sicher schonmal ne Reinigung gemacht.
    Und jetz wollte ich nur fragen ob das normal is das er diesmal sich so verhalten hat?
    Und es knisterte hinten nachm abstellen noch also muss es da extrem heiss gewesen sein (heckschürze war warm).
    Wie gesagt das thema dpf is mir klar aber das es diesmal so arg stank und das mit der Anzeige.
    Macht es was wenn man da mitten im Reinigungsvorgang abschaltet? Oder beginnt er dann einfach nächstes mal nochmal mit reinigen?


    LG

  • Alles was Du beschrieben hast ist normal.


    Macht es was wenn man da mitten im Reinigungsvorgang abschaltet? Oder beginnt er dann einfach nächstes mal nochmal mit reinigen?


    Es ist nicht von Vorteil, wenn man es abricht. Der Vorgang startet beim nächsten Start zwar wieder, aber wenn man da nur
    eine kurze Strecke fährt, spritzt er im kalten Zustand viel Diesel ein, was zur Ölverdünnung führen kann.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.