Beiträge von BlackLancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich hatte Glück.
    Meinen 1.8 DI-D 116 PS Instyle Diesel mit 8.000 km gekauft (08/2011er, gekauft 08/2012) für 18.000 EUR vom Händler als Direktionswagen von Mitsubishi Motors Belgium - Anfang Januar 2014 mit 23.000 km für 16.500 EUR wieder an einen Händler als Inzahlungnahme abgegeben.
    Wo er jetzt ist? Keine Ahnung. Er stand noch echt lange (fast ein Jahr) am Hof des Händlers.
    Hinterher erfuhr ich, es war eigentlich nur der Verkäufer meines neuen Autos (das übrigens ein Elektroauto ist, TOP!), der das durchgehen hat lassen (und komischerweise (aber nicht wegen mir!!!) Wochen später entlassen wurde) - alle anderen "Verkäufer" hätten es niemals gemacht.


    Den Mitsu WILL NIEMAND. Er ist top, aber es ist traurig gewesen. Toyota -> nein. Andere Händler: Sicher nicht.
    Mercedes: nur für 13.000 EUR.


    Echt traurig, das Auto ist soviel besser als sein Ruf. Und hübsch ist es auch noch. War schon etwas traurig, die Trennung. Aber ist schon Vergangenheit. Schon länger her, als ich ihn eigentlich hatte. Dachte mir ich schalte mich hier im Interesse des Topics einfach mal ein. Ausnahmsweise. Alles Gute euch.

    Also der Fehler war gestern wieder weg.
    ABER AUCH nachdem ich auf der Kupplung stehen blieb (wollte das explizit testen).


    Also war es doch nicht deshalb sondern das dürfte einfach einen anderen Grund gehabt haben.
    Dafür hat gestern die rechte hintere Tür nicht entriegelt als ich mit dem Taster (Keyless Go) an der Türe vorne aufgesperrt hatte.


    Vielleicht zog auch nur der Kumpel zu schnell (aber bisher gabs das noch nie).


    Wenn der jetzt spinnen anfängt soll er. Wird ja eh auf Garantie repariert :)

    Naja ich trete die Kupplung ja nur, damit ich starten kann.
    Leerlauf ist eingelegt.


    Und dann geh ich sofort runter, eigentlich mach ich seit anderthalb jahren es nicht anders.


    Viel mehr als zu hoffen, dass es wieder mal hinhaut kann ich eh nicht.


    Die Händler haben ja jetzt alle Urlaub bzw. ICH muss arbeiten - bei mir gibt es sowas wie Feiertage nicht ;)


    Da muss der MItsu halt leben damit. Mich stört es so eh nicht, denn ich mag das Start Stop nicht. Aber wenn dem ein Fehler zugrunde liegt, will ich das freilich repariert haben :)

    Grad vorhin wieder 30km gefahren
    vom starten weg bis zum abstellen


    orange: AS&G OFF und schnell blinkend.


    manuell aus und wieder anschalten brachte nix.


    weiters: kurz vorm abstellen die letzten paar m zur Garage stand auf einmal LOCK und das Zündschloss symbol da.
    aber ging sofort wieder weg.


    dachte erst vll wird die batterie leer. Aber das zeigt er ja extra an mit dem Schlüssel Symbol.
    Vll hat das Steuergerät was? Aber naja hab bis August 2014 noch vollgarantie.

    Hallo
    heute hatte ich was während der Fahrt bzw die ganze Fahrt lang, was ich mich bisher nicht erinnern konnte, dass es schon mal war.
    normalerweise steht ja im Farb BC vom Instyle in Grün AS&G ON und es funktioniert nur wenn bestimmte Parameter passen.


    heute aber war es nach dem Start die ganze Zeit in Orange auf OFF so wie wenn man es manuell deaktiviert nur es blinkte andauernd.


    Bis jetzt ging es nicht weg.


    Woran kann das liegen?


    bj 2011, 23.000km


    LG

    Meiner rostet brav nicht. Ok außer bei so komischen rohren wo der DPF (das ist doch diese Tonne, die hinten unten runter hängt?) ist.
    Die sind halt braun ^^


    (Der DPF ist megahässlich zu sehen, das ist das einzige was mich an dem Auto nervt.). Schaut scheisse aus.


    Den DPF kannst du nicht sehen. Der hängt hinter dem Turbo, hinterm Motor.
    Was du siehst ist AGR und evtl Hitzeschutzbleche.


    Oha ok. Gut zu wissen.
    Aber was hängt dann da so hässlich hinten runter?
    Schräg. Der topf.
    Ganz normal das ganze Auspuffzeugs?
    Ist wirklich nicht hübsch von hinten.
    Eines der wenigen Dinge die mich stören.

    Meiner rostet brav nicht. Ok außer bei so komischen rohren wo der DPF (das ist doch diese Tonne, die hinten unten runter hängt?) ist.
    Die sind halt braun ^^


    (Der DPF ist megahässlich zu sehen, das ist das einzige was mich an dem Auto nervt.). Schaut scheisse aus.

    Du musst lange auf SET und NAVI drücken (oder wars SET und INFO?) beim MMCS halt.


    Einfach beide Tasten LANG HALTEN und dann wechselt er mal in so ein untermenü!


    Da geht das dann...


    Gibt sogar noch ein 2. Untermenü, aber da kommt man wieder mit einer anderen Kombi glaub ich rein.


    Versuch es :)

    Oh mann... ist heuer das Jahr der Unfälle des MFF?


    Tut mir so leid für euch :(
    Ich würde ja sehr gerne aushelfen aber mein ganzer Wagen ist im Dezember weg.


    Hoffentlich kriegt ihr das alles noch gut hin!
    Find das total scheisse sko :(
    Dein schöner Sporti... da blutet das Herz!

    Öhm ich hab noch einen SUPER NINTENDO, sogar mit SUPER GAME BOY Adapter - echt cooles Teil.
    Hab ich 1997 gekauft oder so, da gabs schon ne PS1 aber ich konnte die mir damals nicht leisten ^^


    Nen Game Boy hab ich auch noch, der geht zwar noch solala, aber immerhin :)
    Und der ist aber bald 20 Jahre alt - wow wie die Zeit vergeht.


    Übrigens mein SNES geht noch, aber wenn der soviel Wert ist behalt ich ihn doch lieber :P:TT


    Habe noch 2 alte PS2 (meine 2000 gekaufte V3 - eine der ersten für damals umgerechnet (bei uns) 7690 Schilling - hab ich als defekt verkauft für wenig Geld vor einiger Zeit, sie war eben schon fertig).
    Meine XBox geb ich sowieso nicht her da Softmod ^^ gut mit XBMC :)


    Und vll mal im Lancer verbauen *lach* :D

    Nabend...


    ich hab meine xbox 1 noch (schon 8 jahre alt^^), meine 360er slim 250gb ist verkauft weil gespielt wird wenn überhaupt (selten ists geworden) am PC.


    btw. hab ich die Wahlen verfolgt, und jetzt reden die Politiker. Was besseres zum Einschlafen gibts nicht. Aber da ich morgen Zeitausgleich genommen hab ist das nicht notwendig noch *harharhar* xD

    Tja, das ist leider das MFF. Hier haben wir halt viele Hobby-Polizisten/ Hobby-TÜVler oder Versicherungsvertreter (Stichwort Beleuchtung).
    mfg
    -Sko-


    wir haben auch echte Polizisten hier, nur keine Sorge Sko ;)
    Aber manche urteilen ja eh auch nicht über deutsches Recht.


    Aber es stimmt, die Hauptsache ist, dass niemandem was passiert ist. Alles andere ist bei weitem nicht so wichtig.

    Also die Angelegenheit und deren Konsequenzen, die du zu tragen hast, sind wohl genug Strafe für dich als Mensch.
    Ja auch ich finde es natürlich scheisse (von dir und überhaupt!), dass du dich dem Risiko ausgesetzt hast und mit deinem und dem Leben anderer "spielst". Gut, ich weiß, dass du das nicht wolltest, keine Frage. Wer will schon einen Unfall bauen. Aber ich habe auch absolut kein Verständnis dafür, wenn man dann eben zur Kasse gebeten wird, seinen Job nicht bekommt usw usw.


    ABER: dich nur zu kritisieren macht es nicht ungeschehen.


    Ich freue mich dennoch, dass DIR und niemand anderem was passiert ist und trotzdem KOPF HOCH, das leben geht GOTT SEI DANK weiter und auch das geht vorbei. Lass es dir eine Lehre sein. Und den anderen auch. Ich strafe sicher jeden ab, der über den gesetzlichen Promillegrenzen Auto fahrt.
    Ausnahmslos.


    LG

    Ja bessere Reifen und du hast evtl einen besseren Bremsweg.
    Aber sei doch froh wenn das ABS eingreift.
    Bei mir hat es im Winter auch mal bei ner stärkeren Bremsung geleuchtet. Und einmal beim Gas geben das ESP :D


    Dafür sind die da. Sie greifen in solchen Situationen ein. Wäre blöd wenn nicht.

    Also das ist echt traurig.
    Will garnet wissen wo sonst so am Auto gespart wurde.


    Habe zwar noch die (weil Bj. 2011) alten Xenon und da hört man eben nur ein klack aber sonst nix, aber vll dachten die sich auch: Naja im Auto hört mans während der Fahrt eh net, also egal.


    Sowas muss echt nicht sein :(