Garantien

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Eher werden die lapidaren Garantieversprechen dem Käufer irgendwann zum Verhängnis. Und zwar dann wenn man mit einem vermeintlichen Garantiefall in die Werkstatt kommt, und der Händler mit dem Kleingedruckten im Vertrag vor der Nase rumwedelt. Lebenslange Garantie, 7 Jahre Garantie, etc, überall sind deutliche Einschränkungen im Kleingedruckten nachzulesen.

  • Das Risiko ist überschaubar. Die Garantie ist ohnehin eher km-mäßig als altersbegrenzt und gilt auch nur für Privatkunden.


    Was geht schon an teuren Teilen im Rahmen dieser Grenzen kaputt? Dafür zwingt man den Kunden in die eigenen Werkstattbetriebe und verkauft ihnen die Wartung (sofern nicht eingeschlossen) entsprechend teuer.


    Kundenbindung muss man sich zudem auch etwas kosten lassen. Wo wird wohl der zufriedene Allinclusive-Kunde zuerst schauen?
    Mitsubishi tut in der Beziehung eindeutig zu wenig, aber womit auch?


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200