Beiträge von Z30_on_the_road

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die letzten 10 Minuten waren WELTKLASSE! Aber auch der Rest war genial. Teilweise wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, angesichts der ständigen "Nagel-auf-den-Kopf"-Stand-up´s.......


    "Die Rente ist sischääär" :lool:lool:lool


    oder noch besser:


    "Ich kritisiere garnicht, dass sie Kanzlerin ist, ich finde nur, sie könnte sich ein bisschen mehr für Politik interessieren!"


    :lool

    Meiner Meinung nach, und das wurde heute ja auch deutlich, hat Hoeneß zu 100% gewusst, was er da tut. 18,5 Millionen Steuergelder hinterzogen.... Wow.....


    Ich bin damals wegen 8500€ wie ein Verbrecher behandelt worden, obwohl an der ganzen Sache mein Arbeitgeber schuld war, und nicht ich (Falschbesteuerung des Dienstwagens). Nur durch Darlegung meiner Gehaltsabrechnungen der letzten 72 Monate, einer eidesstattlichen Erklärung, einer mündlichen Vernehmung durch 5 Sachbearbeiter des Finanzamtes und Nachzahlung der 8500€ + Zinsen innerhalb von 14 Tagen wurde das Steuerstrafverfahren gegen mich eingestellt. Entlassen wurde ich mit den Worten: "Dieses Mal nochmal Glück gehabt!" Einfach lächerlich.


    Darf ich jetzt davon ausgehen, dass Herr Hoeneß bei der Summe für 10 Jahre in den Knast geht? Geldstrafe tut dem mann doch nicht weh.... Man braucht wohl nur mal über den Daumen peilen, was da für Einnahmen, bzw. Gewinne erzielt wurden, wenn 18,5 Millionen Steuern anfallen....

    sehe ich das falsch ??? (scheiben alle abkleben scheinwerfer vorne hinten raus / frontschürze u. Heckschürze ab / spiegel ab und sonst noch abkleben so plaste teile usw. das geht ja so gesehen schnell im vergleich zu einer komplett lackierung wo alles auseinander muss)


    neben den Sachen die du schon aufegführt hast


    -Türgriffe raus, von innen abkleben
    -Türdichtungen ab, bzw alle Dichtungen die am Lack anliegen raus
    -Dichtungen an Heckscheibe und Frontscheibe mit Stegoband hochkleben
    -Dachleisten raus
    -Kofferraumleiste und Seitenleisten ab
    -Türausschnitte und Kofferraumauschnitt mit Softtape abdichten
    -Schiebedach? Dann raus
    -und hier hab ich bestimmt noch die ein oder andere Sache vergessen.....


    Stoßfänger, Leisten, evtl. Schiebedach und Spiegel sind Teile die extra lackiert werden müssen, können also nicht in einem Durchgang mit dem Auto lackiert werden. Bedeutet Zusatzarbeit.


    Wenn du jetzt noch in jedem Bauteil eine Beule oder tiefen Kratzer hast, muss die komplette Karosse gefüllert, ggf. auch gespachtelt werden. Sind Bauteile unbeschädigt, reicht reicht theoretisch ein Anschliff. Da der Untergund aber dann unterschiedlich wäre, kann es im Bereich der Langwelle zu Unterschieden kommen.


    Du siehst, da hängt mehr dran, als hier nen bisschen abkleben und da nen bisschen schleifen. Deshalb ist ein Preis aus der Glaskugel nicht möglich.

    Ist natürlich schön für dich, bringt dem TE aber garnix. Finde solche Kommentare immer recht überflüssig. :pp


    Wenn ich mein Auto lackiere, kostet mich das GARNIX. Verrückt, oder? :CL


    Wie hier bereits genannt, einfach die Werkstätten der Region abklappern, und Angebot und Preis vergleichen.

    @West


    So einfach ist das nicht. Es gibt massenweise Gerichtsurteile, wann die Kfz-Haftpflicht einspringen muss, und wann die Privat-Haftpflicht sin solchen Fällen einspringt.


    Belädst du dein Auto z.B. mit Lebensmitteln, und der Wagen rollt dir währenddessen vor ein anderes Auto, dann ist das ein Kfz-Haftpflichtschaden.


    Hier mal nette Urteile, jeweils wurden Schäden mit dem Einkaufswagen verursacht:
    - beim Verlassen des Einkaufsgeschäfts auf dem Weg zu den geparkten Fahrzeugen: private Haftpflicht zuständig (OLG Hamm, zfs 91, 137);


    - beim eigenen Kfz angekommen: private Haftpflicht zuständig (AG Stuttgart, r+s 98, 105);


    - beim Kfz-Schlüssel aus der Tasche holen:
    private Haftpflicht zuständig (LG Limburg, VersR 94, 464) - dagegen: Kfz-Haftpflichtversicherung zuständig (AG Unna, 95, 251);


    - beim Öffnen der Tür/Kofferraum des Kfz:
    Kfz-Haftpflichtversicherung zuständig (LG Bamberg, VersR 92, 1460 und LG Aachen, 5 S 477/89)
    - beim Einladen in das Kfz:
    Kfz-Haftpflichtversicherung zuständig (AG Frankfurt, 301 C 769/03, LG Köln, 23 S 13/94 und LG Aachen, 5 S 477/89)


    - Einkaufswagen ist bereits entladen. Einkauf im Kfz wird umgeräumt:
    private Haftpflicht zuständig (AG Lünen, 8 C 132/93 und AG Lünen, zfs 91, 91);


    - Kfz ist bereits entladen und man entfernt sich bereits vom Pkw (2-3 Schritte):
    private Haftpflicht zuständig (OLG Köln, VersR 94, 49).


    @Nudel


    Such dir einen fähigen Lackierer. bei solchen kleinen Beschädigungen ist das problemlos ohne Farbtonunterschied möglich. Bei dem Schadensbild reicht die Lackierung des Kotflügels alleine aus. Deshalb würde ich persönlich auf die VK verzichten, gerade wenn du ne SB von 150 oder 300€ hast.


    Außerdem ist es nach meiner Kenntnis so, dass du bei diesen "Freibriefen" trotzdem in der SF zurück gestuft wirst, die Versicherung jedoch die Beiträge beibehält. Im Falle eines Versicherungswechsels werden aber glaube ich nur die tatsächliche SF-Einstufung nach der VK-Nutzung bestätigt (VORSICHT - GEFÄHRLICHES HALBWISSEN!! :D)

    Wie teuer die Lackierung wird, kommt auf die Macken selbst drauf an.


    Wenn man mal grob mit der Schwacke-Liste schätzt, bist du beim EA0 bei etwa 16-20 Stunden, eben je nach Schäden. Bei nem üblichen Stundenverrechnungssatz von 95€ kommst du da auf etwa 1700€-1900€ + Steuer.


    Wie gesagt, nur ne grobe Schätzung. Was die Karosserie-Arbeiten angeht, kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen.

    Im Normalfall sollte das auch funktionieren. Wichtig ist die Oberflächentemperatur vom Kotflügel. Im arschkalten Zustand ist natürlich der Lack spröder, als im warmen Zustand. Meist reißt aber nicht der Lack beim rausdrücken, sondern er ist schon beim Eindrücken beschädigt, sodass er beim rausdrücken dann vollends "aufplatzt".


    Wird schon klappen. ;)


    BTW: Es gibt auch VK-Versicherungen, die einen Parkrempler pro Jahr ohne SB übernehmen. Sprich also Spot Repair oder eben Delle entfernen.

    Gerade die Sendung vom 04. Feb. war spitze!!



    Sehe ich auch so, aber scheinbar scheint es nicht viele zu interessieren.


    Das spiegelt im Allgemeinen die Allgemeinheit wieder. :)


    Wenn man blind durch die Welt rennt, ist diese Art von Satire eben stink langweilig. Man verstehts ja nicht. :D


    Leichte Kost á la Mario Barth, der sich ein komplettes Jahrzehnt mit ein und demselben Thema über Wasser halten kann, ist eben für die Allgemeinheit auch leichter zu verdauen.... Wenn ich dann noch die Einschaltquoten von irgendwelchen Dschungel-Camps, Bachelors, Sendungen mit Übergewichtsproblemen, sowie Frauentausch und sonst was denke, wundert mich dann garnix mehr. ;)

    Das kommt ganz auf die Bank selbst an.


    Manche verlangen 2, manche 3 Gehaltsabrechnungen. Sofern du noch in der Probezeit bist, kann das aber auch ein bisschen schwieriger sein. Aber wie schon gesagt, das kommt eben auf die Bank selbst an.


    Du solltest auf jeden Fall mehrere Angebote einholen. Ob es zwangsläufig die Honda-Bank sein muss? Meist bekommst du bei unabhängigen Banken günstiere Kredite. Sehr gute Erfahrung habe ich z.B. mit der SKG-Bank gemacht. Günstige Zinsen, jederzeit Sondertilgung möglich, etc.


    Schau dich einfach mal um. :)

    Ich bin seit 2002 Mitglied im ADAC. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt.


    2x abschleppen war dabei, einmal wurde der ADAC-Kredit in Anspruch genommen, der damals der Günstigste war, und bereits zweimal hat der ADAC bei Wildschaden die 150€ SB übernommen. Außerdem habe ich 3mal die kostenlose Rechtsberatung in Anspruch genommen. Hierbei wurde mir ein Anwalt für Verkehrsrecht in meiner Umgebung empfohlen, wo ich ein kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch nehmen konnte. (Kosten liegen hierbei bei 100-190€ pro Fall bei Selbstzahlung)


    Bei Abwägung des Kosten/Nutzen-Faktors liege ich wohl derzeit ausgeglichen, wenn ich das mal so überschlage, habe aber deutliche Erleichterungen in den bestimmten Situationen erleben dürfen. Daher kann ich über die Leistungen derzeit nicht meckern. Wirkliche Hilfe im Bereich der Lebensrettung, Auslandsrücktransport und ähnliches habe ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen müssen, fühle mich aber hier anhand der bisher gemachten Erfahrungen beim ADAC in sicheren Händen.


    Alles andere rund um den ADAC interessiert mich nicht. Ich bin dort Mitglied, um mich um oben genannte Dinge nicht kümmern zu müssen. Die Zeitschrift, sowie irgendwelche Stellungnahmen zu sonstigen Themen sind für mich da eigentlich egal.

    @ Peter


    Ja, da hast du leider recht. Grundsätzlich ist das natürlich im Gesetz verankert, dass die LKW-Maut einzig und allein in den Straßenbau fließt. das wird auch gemacht. Die Kehrseite ist jedoch, dass das Steuervolumen, was vorher in den Straßenbau geflossen ist, nun um genau den Anteil verringert wurde, was die LKW-Maut an Geldern einspült. Es findet also keine Erhöhung des Finanzvolumens statt, sondern nur eine Umschichtung, und somit trotz Mehreinnahmen gleichbleibende Investitionen in das Straßennetz.

    Wenn du das unfair findest, dann bleibt für dich nur die Kilometerbezogene Maut. Dann muss wie in Italien jeder gefahrene Kilometer abgerechnet werden. Und DAS ist definitiv nicht kostendeckend möglich.


    Das die Straßen in Städten allgemein schlechter sind wie Bundesstraßen und Autobahnen, ist korrekt. Deshalb würde ich die Kfz-Gebühren splitten. Ein gewisser Prozentteil bleibt in den Kommunen, wo die Fahrzeuge gemeldet sind. Der Rest fließt an den Staat, der für Bundesstraßen und Autobahnen verantwortlich ist. Die Maut fließt komplett in die Autobahnen, denn dafür wird sie ja erhoben.


    Ist ja auch nur nen Gedankengang von mir... :)

    Steuern können leider nicht zweckgebunden verwendet werden.


    Eine kleine Reform würde da aber schon genügen, und anstelle von Kfz-Steuer steht dann plötzlich "allgemeiner Straßennutzungsbeitrag" auf dem Zahlungsbescheid, und schon dürfte das Geld zweckgebunden verwendet werden. Dieser Straßennutzungsbeitrag wird dann mit der Autobahnmaut für jeden in Deutschland zugelassenen PKW zum Teil verrechnet. (Ich würde z.B. gerne 100€ mehr im Jahr zahlen, wenn dafür die Straßen top gepflegt sind) Ausländische Straßenbenutzer kaufen dann, so wie in anderen Ländern auch, vor Grenzübertritt eine Vignette. So werden die deutschen Autofahrer nicht wesentlich mehr belastet wie jetzt auch, und die ausländischen Verkehrsteilnehmer zahlen auch. Der Verwaltungsakt dürfte kaum höher sein, als bei der aktuellen Kfz-Steuer... Man könnte sogar an eine integrierte Maut denken, die direkt mit der Kfz-Steuer abgerechnet wird. Die, die regelmäßig Autobahn fahren, bekommen von der Zulassungsstelle eine Plakette auf das vorderer Nummernschild (da ist ja jetzt wieder Platz), die zur freien Fahrt auf der AUtobahn berechtigt. Die Gebühren werden somit direkt mit der Steuer, oder eben der "Straßennutzungsgebühr" abgerechnet. Menschen, die selten bis garnicht die Autobahn benutzen, können eine zeitlich begrenzte Vignette an der Tanke kaufen, wenn Bedarf besteht.....

    Da gibt es noch eine andere Möglichkeit.


    Verkaufe deine Forderung....


    Es gibt Portale im Netz, wo du deine Forderung verkaufen kannst. Debitos z.B.


    Dort kannst du deine Forderung als Auktion verkaufen. D.h. professionelle Inkasso-Unternehmen kaufen dir die Forderung ab. Der Kaufpreis ist natürlich, je nach Fall, geringer als die Forderung selbst. Nach Abschluss der Transaktion bekommst du dein Geld aber sofort, im Gegenzug trittst du die Forderung an den Höchstbietenden ab.


    Ich habe das bereits einmal gemacht. Das schöne an der Sache ist, dass für mich die Sache schnell erledigt war, und zweitens, dass dein Gegner sich in "professioneller" Inkasso-Hand befindet. Damals war mir das eine schöne Strafe, dafür das mich der Typ verarschen wollte.


    Wie und ob das jetzt bei 160€ funktioniert, weiß ich nicht. Bei mir waren es damals 4500€, die Forderung habe ich für 4220€ verkauft, abzgl der Provision lag ich bei knapp 4100€. Also 400€ Verlust, aber keinen Ärger und keine evtl. Folgekosten.


    Vielleicht einfach mal schlau machen, ob das eine Option sein könnte....


    Meistens funktioniert in so einem Fall aber bereits die Androhung von rechtlichen Schritten in einem zackig formuliertem Brief mit der Bitte um Ausgleich der Forderung.