Hydrostössel und was noch?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich hab schon einiges hier gelesen und auch auf anderen Foren aber nicht so richtig ne antwort auf meine fragen gefunden.


    1. bei ebay gibts es für den GDI 150PS Hydrostößel für je 5.95€ sind des denn auch die richtigen (steht nix da ob das schon die 2.Generation ist)


    2. Reicht es nur die Hydrostößel zu kaufen oder muss/kann man noch mehr dazu kaufen?!


    3. Was wird es kosten bzw wieviel Arbeitsstunden wird die Werkstatt (Mitsu) brauchen wenn ich die Teile alle bei habe?


    4. Was sollte ich vorher tuen zwecks additiv reinhauen zum säubern oder sonstwas?


    5. Kann ich den Ölwechsel (ich möchte 0-40 oder 5-40 haben und nicht das aktuelle 10-40) auch nach dem einbau machen, weil selber machen kommt mir günstiger?

    Colt CZT
    Verstärker: ETON PA1502
    Subwoofer: JL Audio 12W6V2D4 @ 8 Ohm

  • :Sd
    1:Wenn die Werke fit ist, zu der Du möchtest, brauchen sie die Nockenwelle nicht ausbauen. Vorausgesetzt sie haben das passende Spezialwerkzeug.
    Ebay Teile würde ich lassen. Grund hast Du selber schon genannt.
    2: eine neue Deckeldichtung, sollte noch drin sein.
    3: Kann nur Mitsu beantworten. Regionale Unterschiede usw.
    4: Nichts
    5: Kannst Du machen, aber ich lege Dir dringend an Herz, Dich erst mal richtig zu informieren. Schraubers GDI Seite.
    Das richtige Öl für den GDI ist das Liqui Moly 10W-40 Vollsynthetik ÖL. Die Öle, die Du möchtest, sind zu dünn für die Hydros und führen zum vorzeitigen aus.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.