Tageskilometerzähler + Radioeinstellungen werden auf 0 gesetzt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem an meinem Carisma bj. 02. Erst fing er an den Tageskilometerzähler nach abstellen des Motors auf 0 zurück zu setzen. Dies tat er aber nicht nach jedem Abstellen sondern nur so ca. nach knapp 120-170km. Heute hat er mir dann noch zusätzlich alle Radioeinstellungen inkl. Sender gelöscht. :omg :vb :X
    Hatte vielleicht jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir helfen???
    Mir kam direkt der Gedanke: Massefehler... aber da gibts auch diverse Möglichkeiten wo sich der befindet... :dk :dk :dk




    Schon mal danke für eure Hilfe im Vorraus...


    Gruß Flo

    :profDie Rechtschreibfehler sind kein Zufall, richtig aneinandergereiht ergeben sie eine Formel, mit der man aus Milch, Bier gewinnen kann!!! :prof

  • Also Radio und Tacho haben eigentlich keine gemeinsame Stromversorgung, ausser an der Batterie.
    Wenn es also dort sein sollte, dann würden beide Ereignisse gemeinsam statt finden.


    Mit dem Tacho gibt es gelegentlich Probleme. Den kannst aber ziemlich einfach ausbauen, und dann schaust dir mal die Lötstellen an, ggf. nachlöten.


    Beim Radio nachschauen ob dieses einen separaten Masseanschluss hat, der über den Stecker reicht wohl nicht.
    Da muss noch ein Kabel extra an das Radiogehäuse.

  • Aber das Radio hat ja vorher auch gereicht. Hätte dass dann nicht von Anfang an sein müssen, dass der keine Einstellungen behält?

    :profDie Rechtschreibfehler sind kein Zufall, richtig aneinandergereiht ergeben sie eine Formel, mit der man aus Milch, Bier gewinnen kann!!! :prof

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.