Beiträge von H0ffi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallooo :win5


    auch wir sind heute morgen gut Dahoam angekommen. Ich war das erste mal dabei, und dann auch noch als Mitfahrer :shy, hatte ab er richtig viel Spaß mit der kaputten Truppe. Vielen lieben Dank an Familie Fink für Location und Gastfreundschaft. Komme jederzeit gerne wieder vorbei, hoffentlich dann auch mit "Frau". Die ganzen Grüße habe ich selbstverständlich ausgerichtet :gut:gut:gut


    LG Flo

    So, kleinere Neuigkeiten vom Unfallverlauf:


    Letzte Woche war mein Versicherungsvertreter bei mir Zuhause um die ganze Geschichte zu besprechen. Denn nach guten 5-6 Wochen hat sich dann auch die Gegnerische Versicherung mal gemeldet. Leider geht mein Versicherungsvertreter davon aus, dass ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine Teilschuld bekomme. Denn auch wenn der Unfallgegner vermutlich unter Schockzustand unterwegs war (habe glaub ich vergessen zu erwähnen, dass er am selben Tag, ca. 150 km zuvor schon bereits einen Unfall verursacht hat), kann es passieren dass das Recht mir vorwirft, dass ich diesen Horrorcrash mit geringerem Tempo hätte verhindern können. :cheese
    Da verstehe mir noch einer die Rechtsverdreher.
    Nun wollen wir mal das Beste hoffen, und abwarten was passiert. :K


    Lg Flo

    Hallöle Allerseits,


    habe weitere Pläne mit meinem Benetton-Galant.


    Sollte das Ganze dann irgendwann mal mit den Versicherungen geklärt werden nach meinem Unfall, will ich meinen Galli Folieren lassen. Habe da auch ganz genaue Vorstellungen.
    Der Traumachirurg war so lieb und hat sich die Mühe gemacht diese via Photoshop zu visualiesieren. :thx:thx:thx:thx:thx:thx:thx


    Was haltet ihr von der Idee?


    1.8f b3_neu.JPG
    4.4f 1_neu.JPG


    (Kurze Info zu den Bildern: Das abgebildte Fahrzeug ist der Galant vom lieben Traumachirurg, aber prinzipiell das identische wie meiner, und das Braun soll gleich/ähnlich wie das von Audi werden)


    LG
    Flo

    So, nach einer guten Woche kommen dann auch endlich mal die versprochenen Bilder. Vom Handy hats leider nicht geklappt und meinen Laptop hatte ich nicht bei.


    20140619_160402.jpg
    20140620_085812.jpg


    Und dank GalanteV6's SUPER Leistung :thx:thx:thx:thx:thx:thx:thx:thx:thx ist auch der Benetton schon fertig und wieder Verkehrstauglich


    20140624_164611.jpg
    20140624_164646.jpg


    Ansonsten gibt es noch nichts wirklich neues zu berichten.
    Der Gutachter stellte Reparaturkosten von 11311,01 € fest und einen Restwert von knapp 1500 €.
    Letzte Woche kam auch ein Anhörungsbogen von der Polizei in dem mir vorgeworfen wurde, von der Fahrbahn abgekommen zu sein und Sachbeschädigung begangen zu haben. Ging gleich weiter zum Anwalt.


    Ich denke mal alles Weitere wird sich mit der Zeit ergeben.

    1. GalanteV6 (Bier wie immer :TT )


    2. Ruby (Kartoffelsalat :nick )


    3. Keks (Nudel Salat :sm )


    4. V6 Cruiser ( ??? ähm Kopf kratzen :() )


    5. Traumachirurg (Fanta, Cola)


    6. Bobby-Lev (Was zum Knabbern)


    7. Böser Wolf (Großen Hunger & schönes Wetter)


    8. Sigma-fan83 ( Pappteller, Pappbecher, Plastikbesteck )


    9. MotoMColt (mein Auto :LL)


    10. Jen (Äääääähm, was wird denn noch so benötigt, außer gute Laune?) Ketchup,Senf oder Soßen zb.


    11. VR-4 (die viel gelobten Würstchen :sm )


    12. zipper85 (mit Luxemburger Bier)


    13. mitsurider88 (Würstchen)


    14. H0ffi (den einzigen Benetton-Galant) :TT

    Hallo,


    gibt leider nicht wirklich schöne Neuigkeiten was meinen Galli betrifft.
    Als ich gestern auf dem weg zu meiner Freundin war, und auf einer recht freien A2 richtung Berlin die linke Spur ausnutzen wollte, entschied sich ein BMW-Fahrer spontan kurz vor mir von der mittleren Spur auch auf die linke zu wechseln. Blöderweise mit viel zu wenig Abstand zu mir (ca 20-30m) und war dummerweise auch viel langsamer als ich. Ich bin dann leider, trotz geworfenem Anker ihm hinten drauf gerauscht, links gegen die Leitplanke und dann ohne Kontrolle über alle 3 Spuren auf dem Standstreifen zum stehen gekommen. Glücklicherweise ist niemand zu schaden gekommen.



    Selbst mein Galli steht nach dem ersten Check heute von GalanteV6 noch richtig gut da. Es ist wirklich nur Blech und Plastik zu schaden gekommen. Auch der Rahmen ist noch so wie er sein soll.


    Da muss ich wohl einen ganz dicken Schutzengel da oben gehabt haben, wenn nicht sogar noch mehrere.


    Leider behauptet der Unfallgegner dass er konstant auf der mittleren Spur geblieben wäre. Somit wird das ganze wohl bald vor Gericht landen.


    Bilder vom Galli folgen in Kürze.


    Zum Schluss noch eine positive Nachricht: Das gute Stück wird gerettet, und sobald der Gutachter da war wirds ein Benetton-Edition

    Meinst du so wie bei Tschippi? Die Idee finde ich ja super, aber das tut sie bei mir leider (noch) nicht. Das war mir noch zu viel Fummelei. Wollte die nur nicht mit blau machen, weil es mir dann zu viel gewesen wäre. Aber vielleicht verrät Tschippi mir ja das Geheimnis :win5:() und ich rüste es bei Zeiten nach?!

    Dann werde ich mir mal den Schaltplan von der ganzen Sache organisieren und mich dann mal wenn ich ganz viel zeit und ganz viele Nerven habe mit der Sache auseinander setzen. :Yp:K Ich will ja lediglich nur das Abblendlicht über die Zündung laufen lassen. Das Standlicht kann ja separat bleiben. Mache auf jeden Fall Meldung ob und wie es geklappt hat. :nick

    Doch, funktionieren tut der Summer, dennoch könnte mir das gefallen das Licht über die Zündung laufen zu lassen. Müsste ich nicht theoretisch nur das Pluskabel nur an die Zündung anklemmen? Oder hab ich da einen zu einfachen Denkfehler in meinem jugendlichen Leichtsinn? :Yp

    Hallöle,


    nachdem ich heute morgen vor der Schule blöder weise mein Licht von meinem 2001er Galli EA0 Limo angelassen habe, hatte ich eine schöne Überraschung nach der Schule :dk Aus unerfindlichen Gründen :sark war die Batterie leer. :pp
    Da kam mir dann die Idee, mein Abblendlicht mit über die Zündung laufen zu lassen, wie es bei den meisten neueren Fahrzeugen auch der Fall ist.
    Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Gibt es da auch eine Möglichkeit, so eine Einstellung über das Fehlerlesegerät zu tätigen wie es bei Opel der Fall ist? Hat das jemand schon bei seinem Galli gemacht?


    LG
    Flo

    So, hatte gestern mal etwas Zeit und habe diese ins Auto investiert.
    Habe den Innenraumfilter getauscht und dann LED-Streifen unter Fahrer- und Beifahrertür gebastelt. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht was her. :():():()
    20140325_193048.jpg 20140325_193210.jpg
    Das Licht wirkt auf den Bildern zwar Violett, ist aber Blau :nick


    Habe noch ein bis zwei Streifen über, bei denen ich mir noch nicht so sicher bin, was ich mit denen anstelle.
    Bin da auch für Vorschläge offen. :Yp:Yp:Yp


    MFG
    H0ffi

    Auf den Bildern schwer zu erkennen, aber war leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und da ich den Cari ab nächstes Jahr nicht mehr hätte fahren können wegen der gelben Plakette und zum Umrüsten kein Geld da ist, war das, so doof es klingt, das beste was mir passieren konnte.

    Hallo Allerseits,


    nachdem vor der Firma ein LKW an meinem Cari zerschellte, :X :% :tear
    20131004_080249.jpg20131004_080301.jpg


    und ich um einen Totalschaden nicht mehr herum gekommen bin musste, wieder was neues her.


    Natürlich wieder ein Mitsu. Also fahre ich jetzt wieder Galant.



    Es ist ein GDI Avance Bj 2001. Knappe 185000 km gelaufen.


    Zahnriemen neu
    Sommerreifen neu
    frischer Ölwechsel inkl. Filter
    Flexrohr neu
    und abgesehen vom hinteren rechten Radlauf (etwas Rost, aber schon behoben und gestoppt) Rostfrei.


    Vom Vorbesitzer bereits eingebaut:
    Im Kofferraum ist eine 1000W Bassbox von Jbl mit Verstärker und Sorgt für ordentlich Krach.
    Blaue Fußraumbeleuchtung.


    2013-10-26 17.56.27.jpg



    Für das Besorgen, Reparieren und Herrichten ein ganz dickes :thx :thx :thx DANKESCHÖN :thx :thx :thx an GalanteV6.
    Weitere Fotos folgen in Kürze, sobald sie gemacht wurden.