Maxi Cosi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Colt-Fahrer. Heute Morgen wollte ich meinen Zwerg und meine Frau aus der Klinik abholen. Wollte erstmal den lehren Maxi Cosi auf dem Rücksitz befestigen. So jetzt das Problem, dass eigentlich der Gurt zu kurz ist um ihn normal darum zu spannen. Nur mit einem Trick und viel hin und her kippen lässt sich der Gurt in den 3 Punkten einhängen. Auf dem Beifahrersitz würde es problemlos gehen. Mal schauen, ob es im Lancer besser passt. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit, oder gibt es einen Trick für den ich zu blöde bin?


    Mfg Daniel

  • Erstmal ne Frage für nicht Väter... ist der Maxi Cosi nen Kindersitz? Wenn ja ein spezieller?


    Ich selber hatte mal im Colt von mir (der 5 Türer) nen Kindersitz für die Schwester meines Kumpels drinnen. Das ging total problemlos. Einfach den Gurt durch die vorhergesehen "Schlitze" und er war drinne und fest.


    Gruß Robert

  • Im Lancer habe ich noch keine Probleme gehabt!
    Wobei der Gurt nicht sehr viel Spiel hat also fast komplett rausgezogen.


    Wir haben eine Babyschale von Hauck und eine von Chico beide passen ohne probleme und auch mal einen Maxi Cosi drinngehabt von einer Bekannten und da hatten wir auch keine Probleme gehabt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.