[table='#, User, Ausführung, Laufleistung, Bemerkung, Verbrauch']
1[*]Grand Tourismo[*]1.6 CA0W AT[*]177.000 km[*]keine Probleme[*]-[*]
2[*]speedcat[*]Lancer CS0 Sport Limo[*]55.000km[*]KeineProbleme :-)[*]-[*]
3[*]R3nns3mm3l[*]1.6 CS0W Sport[*]112.700 km[*]Bremsscheiben VA mal wieder verzogen...[*]ca. 7,5L[*]
4[*]Jamster[*]1.6 CS0[*]250.000Km[*]abgesehen von der Kupplung alles cool, Getriebeschaden[*]8-11l[*]
5[*]Rennwok[*]CS0 Sport 2.0[*]91.000km[*]Bremssattel HL neu, da festgerottet, sonst TOP![*]9,5L[*]
6[*]Version "R"[*]2.0 CS0[*]76.000km[*]Keine Probleme[*]10,0L[*]
7[*]Daxy[*]1.5
CY0[*]160.000km[*]keine Probleme, Steuerkettenteile vorsorglich
gewechselt, Kupplung bei 160k km kaputt [*]6,5-7l[*]
8[*]Malo[*]1.8CY0[*]23.000Km[*]keine Probleme[*]-[*]
9[*]Michael81[*]1,8 CY0[*]53.000 km[*]bisher keine Probleme[*]8,5L[*]
10[*]Siggi[*]1.8 CY0 (LPG Zeicom)[*]59.900 km[*]Ventile klackern immer mehr[*]
[*]
11[*]SSJ6B[*]1.8 CX0[*]49.000 Km[*]keine Probleme[*]8,2l[*]
12[*]19412David412[*]1,8 CXO[*]ca. 68.000 Km[*]Bremsscheiben verzogen[*]-[*]
13[*]Mirko[*]1,8 CX0[*]63.000[*]alles bestens[*]-[*]
14[*]vogti[*]1,8 CY0[*]82.600Km[*]VERKAUFT[*]8,2l[*]
15[*]L@ncer[*]2.0 Di-D[*]102.000Km[*]52000 Km keine Probleme. Update: Nun 102.000 keine Probleme, bis auf die Klima, der tausch des Steuergerätes hat es behoben. [*]5,5l[*]
16[*]Pille[*]2.0 Di-D CY0[*]60.500 Km[*]keine Proleme[*]-[*]
17[*]Apollo[*]2,0l Di-D CY0[*]69.594 Km[*]läuft stabil[*]-[*]
18[*]Olli1986[*]2.0 Di-D CY0[*]72.466 km[*]keine Probleme[*]-[*]
19[*]Version "R"[*]2.0 DI-D CY0[*]91.000 km[*]Keine Probleme[*]5,7L[*]
20[*]Mitsufreak[*]2.0 Di-D CY0[*]102.453 Km[*]keine Probleme[*]-[*]
21[*]JuliSniper2[*]1.8
CX0 (LPG Zeicom)[*]99.000 km[*]Ventile klackern lauter seit km 20.000,
bei 65.000km war das Ventilspiel bei unter 0.05mm! (500Euro Reparatur).
Sonst bisher sorgenfrei.[*] [*]
22[*]Malo[*]1.8CY0[*]23.000Km[*]keine Probleme[*]-[*]
23[*]Steve[*]2.0DID CY0[*]80.000Km[*]Drosselregelventil getauscht 250,-€ sonst alles wunderbar[*]-[*]
24[*]heifeif[*]1,8 CY0[*]61.000 km[*]läuft[*]6,5-14l[*]
25[*]Mirko[*]1,8 CX0[*]83.000[*]alles bestens[*]8,5-9 Liter[*]
26[*]Pille[*]2.0 Di-D CY0[*]60.500 Km[*]keine Proleme[*]-[*]
27[*]Apollo[*]2,0l Di-D CY0[*]69.594 Km[*]läuft stabil[*]-[*]
28[*]Olli1986[*]2.0 Di-D CY0[*]72.466 km[*]keine Probleme[*]-[*]
29[*]Version "R"[*]2.0 DI-D CY0[*]91.000 km[*]Keine Probleme[*]5,7L[*]
30[*]Mitsufreak[*]2.0 Di-D CY0[*]102.453 Km[*]keine Probleme[*]-[*]
31[*]Steve[*]2.0DID CY0[*]80.000Km[*]Drosselregelventil getauscht 250,-€ sonst alles wunderbar[*]-[*]
32[*]Elite_2006[*]2.0DID
CY0[*]67.000km[*]vorne bremsscheiben u. bremsbacken get. hinten beide
stössdämpfer def. nach H&R Federeinbau[*]6.5-8l[*]
33[*]FiRe[*]1.6
CY0 [*]62.000 Km[*]Ölmesstab im Winter herrauskatapultiert (-20°C).
Neuer Messtab + Motorwäsche (ca. bei 5.000km) seither keine
Probleme[*]5-7l[*]
34[*]Nudelsose[*]2.0 Di-D
CY0[*]30.000km[*]Differenzdrucksensor bei ca 21tkm auf Garantie
getauscht, ansonsten keine Probleme[*]-[*]
35[*]pekso[*]2.0 Di-D CY0[*]98.000[*]Differenzdrucksensor bei 75tkm // Thermostat bei 80tkm //[*]16": 4-5.5 L 18":4-5.5L[*]
36[*]Mister-White[*]2.0
Di-D (CY0)[*]187.000 km[*]KLEINIGKEITEN (div. Sensoren für den
Ladedruckkreislauf, ansonsten alles TOP :-)[*]~ 6.0 L [*]
37 [*] DamiCAO [*] CA0 GTI [*] 189450 [*] keine Probleme [*] - [*]
38 [*] BlackLancer [*] CX0 1.8 DI-D [*] 17500 km [*] keine Probleme [*] 6-5 - 7l [*]
39 [*] Frank82 [*] CY0 1.8 DI-D+ [*] 32.000 [*] LIMA Tausch, Dieselfitler getauscht, Software Update [*] 5,7l [*]
40 [*] Titus225 [*] CS0 1.6 [*] 122.000 [*] keine Probleme, neue Elektrostandheizung [*] ~6,5 [*]
41 [*]Mirko[*]1,5 C50 AT[*]60.700[*]läuft prima für sein Alter[*] - [*]
42 [*]-Sko-[*]1.8 CX0 CVT[*] 108.000 km[*]Keine Probleme[*]7,8 - 8,2l[*]
43 [*] PPG [*] CY0 2.0 DI-D [*] 171.000 [*] Bremssattel hinten rechts defekt [*] 4,5-5,5 [*]
44 [*] LANCER 09 CY0 [*] CY0 1.8 [*] 28.000 [*] läuft super [*] 8-9l [*]
45
[*]
jehnian [*] CS0 Kombi [*] 130.000 km [*] daddys lancer - keine einzige
Inspektion bei mitsubishi gesehen nur die ersten beiden - keine Probleme
[*] - [*]
46 [*] jehnian [*] CY0 2.0 DI-D [*] 86.000 km [*]
Probleme: selten geht der Motor aus nach dem starten ... Dieselfilter
muss getauscht werden, hoffe Fehler wird behoben..laut OBD2 Fehler im
Turbolader fährt aber normal [*] - [*]
47 [*] Lance loco [*] Lancer
CS0W [*] 114.000 km [*] Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, nur der
rückwärts Gang ist etwas, Hmm sagen wir mal " speziell " heißt ohne
zwischen Gas wird das nix. Aber ansonsten mein Traum wagen [*] - [*]
48
[*]
Aveaxz11 [*] CX0 1.8 [*] 92.000km [*] Bremssattel hinten rechts fest,
Ventile klackern, Fensterheber Fahrerseite schrauben locker Fenster ging
schräg runter, knacken an der Vorderachse [*] 8,8-9,2 [*]
49 [*]
Murmel [*] CY0 2.0 DI-D [*] 110.000 km [*] Differenzducksensor,
AGR-Ventil, Kupplung, 2 Massenschwungrad, Bremsen Vorn [*] 5-7l oder
mal 8l [*]
50 [*] xPETERx [*] CY0 1.6 [*] 3200 km [*] Werktags 2x28km pendeln, keine Probleme - 2,5 Monate im Einsatz [*] ca. 6,4 - 6,9 L [*]
51 [*] uli3650 [*] CY0 1.8 DI-D+ [*] 138000 km [*] Keine Probleme alle Updates. Bremsscheiben vorne bei 90000Km [*] ~ 5,4L [*]
52 [*] X-trem [*] CY0 1.8 [*] 104125 km [*] Keine Probleme[*] ~ 7,5L [*]
53 [*]AcidMitsu[*]CY0 2.0 Di-D [*]160.000km[*]Problemlos, inkl. ca. 6.500km Wohnwagen ziehen[*]-[*]
54 [*]SnuSnu[*] CX0 1.8 [*] 56.000 [*] Neue Bremsen vorn bei 50.000km, sonst top[*] ~ 7,2-9,0l [*]
Beiträge von L@ncer
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Meines Wissens kann man die Treiber (32Bit) auch auf einem 64 Bit System Laufen lassen, da es eine Art Kompatibilitätsmodus gibt. Der das dann etsprechend umsetzt.
Einfach die alten Treiber installieren, die kommen dann in c:/Programmex86 oder so.Bin mir bei Win 10 nicht so sicher, ob es da noch so geht, bei win 7 und 8.0/1 war das so.
Gibt es den Win 10 mit "nur" 32 Bit?
Soweit ich mich errinere, wollte Microsoft diese Zöpfe abschneiden oder irre ich mich ?Gruß
L@ncer -
Kann es sein das das Geräusch von dem Druckausgleich- Ding kommt? Weiß leider nicht wie man es richtig nennt.
Das ist auch auf der linken Seite und ist aus Plastik soweit ich weiß. Wenn die Lamellen leichtgängig sind kann es ja sein das es dann durch Unebenheiten zu Schwingungen kommt und dann klappert es.
Nur so ne Idee. -
Ich habe es heute auch mal genauer angeguckt. Es ist bei mir tatsächlich so wie bei Murmel oder -Sko-.
Was man nicht alles erkennt wenn man genau hinguckt -
Meiner ist BJ 07 Erstzulassung 08 und da leuchtet der Tacho
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Hallo
Ja es handelt sich um einen CY0 Bj 2008
Leider verstehe ich die Tabelle nicht auf dem Bild mit den Teilen siehts gleich aus auch die nummern sehen gleich aus.Gruß
L@ncer -
Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen ob die Radhausschalen für den 1.6 Benziner und für den 2.0 DiD identisch sind?Gruß,
L@ncer -
Ich habe es bei einem freien Automechanicker gemacht, der macht seit 30 Jahren nichts anderes wie Audi und VW 625€ bezahlt mit Ölwechsel
Habe nichts mit gebracht hat er alles geholt. -
Du hast recht MaGu
Mietwagenkosten (nicht ersatzfähig, wenn die Geschädigte/der Geschädigte
einen Versicherungsvertrag mit Leihwagenverzichtsvariante abgeschlossen
hat)d.h. der Unfall geschädigte hat eine Leihwagenverzichtsvariante abgeschlossen so kamm das aber nicht rüber.
Dann verstehe ich auch jetzt wieso soche Versicherungsvarianten billiger sind.
Ich habe es vorher anders vertanden drum mein Text. Aber wie gesagt kannte mich nicht aus.Und über einen Anwalt steht da auch nichts. Heist es jetzt, dass diese Kosten dann auch nicht übernomen werden?
Ziehmlich kompliziert in Östereich
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Du kannst du Versicherung mit Leihwagenverzicht oder eben ohne haben (etwa 25% plus auf die Haftpflicht). Das gilt aber nur Ö Versicherung vs Ö Versicherung. Es zwingt ja niemand die Versicherung mit dem Verzicht abzuschließen, dann kostet sie mehr und man hat Anspruch auf einen Leihwagen.
ALexander
Ich glaube schon das der Gegner ein Anspruch auf einen Leihwagen hat.
Diese Klausel beschränkt sich nur auf den Unfall - Verursacher, dass er keinen Leihwagen kriegt der geschädigte aber schon da er ja nichts dafür kann.So kann ich mir das durchaus vorstellen, da ich nicht aus Österreich komme kann ich das natürlich nicht belegen aber anders ist das doch schwachsinn.
Einen Arzt würde ich auf jeden Fall aufsuchen, desweiteren einen Anwalt der kann dir dann genau sagen was du für Rechte hast und was du gelten machen kannst, nicht musst aber kannst. Dieser wird zumindest hier in Deutschland von der gegnerischen Versicherung bezahlt das müsste bei euch in Östereich auch so sein so wie ich es hier im Thread mitbekommen habe.
Gruß,
L@ncer -
Ja der DPF ist auch beim 2.0 DiD ab BJ 2007 dabei
Scheinbar hast du keine Probleme mit gehabt das ist schön!
Der Zahnriehmen muss ja nach 6 Jahren oder nach 120.000 gewechselt werden. -
Hi das ist ein super Bericht.
Aber seit wann hast du den Wagen seit 2008? Oder spähter den mit den 15.000 Km im Jahr kommst du doch nie auf 200.000 Km in "nur" 6 Jahren da brauchst du schon ca. 13 Jahre für.Und wie kommst du auf diesen Verbrauch.
Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5 Liter, mal 5,5 Liter, mal 4,5 Liter.
Den würde ich auch gerne haben, bin bei min 6.5 Liter im Schnitt.
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Mein Lancer 2.0 DID BJ. 2007 ist jetzt ca 2,5 Jahre bei mir.
Der Motor ist sehr rau was vielleicht auch an der nicht so prikelnden Dämmung liegt.
Mit der AGR Dichtung und etwas 2Tackt Öl sowie Dämmung kriegt man das sicherlich etwas in den Griff (soweit bin ich noch nicht) ansonsten habe ich schon das Zweimassenschwungrad, Kupplung und den Kupplungsnehmerzylinder getauscht was aber noch in der Anschlussgarantie gemacht wurde und ich somit nur einen relativ "kleinen" Teil bezahlen musste. Für mich muss ein Auto funktionieren und das tut der Lancer gut.
Das mit den Bremsen ist so ne sache am liebsten würde ich sie gegen die Outlander Anlage tauschen aber die normale (kleine) hällt bei mir auch ganz gut habe bei ca. 75k die vorderen Bremsen getauscht wegen dem Flattern der Bremsscheiben, solte ich wieder die Bremsen tauschen müssen, werde ich die größere verbauen.An und für sich finde ich den Lancer 2.0 DID gut was an Leistung/Ausstatung für den Preis geboten wird.
Außerdem bin ich auch noch von den größten Problemen die hier im Forum berichtet wurden verschont geblieben (Hoffentlich bleibt es auch so).
Klar gibt es bessere aber auch deutlich schlechtere Autos es gibt immer Autos die von Problemen geplagt sind egal welches Model oder welche Marke den einen trifts den anderen trift es nicht.Hoffentlich hilft dir mein kleiner Bericht von meinem kurzen Leben mit dem Lancer bei deiner entscheidung.
Vergiss aber nicht das der Wagen dir gefallen muss und das du nicht unbednigt mit jedem Problem befallen sein musst wenn du ein Lancer kaufst was aber auch heisst, das es villeicht auch das eine oder andere Problem geben wird.Gruß
L@ncer -
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Guten Morgen @ all,
vielen Dank werde mich da mal schlau machen.
Momentan sind keine Garnelen mehr gestorben nur dieses komisches Zeug ist noch daEdit:
So nach dem ich mich in dem Forum eingelesen habe bin ich mir sicher das es diese Bakterien sind und das es nicht schlimm ist.
Heißt für mich Garnelen raus und ab zu nem Kumpel bis das Aquarium richitg eingelaufen ist.Danke für die Hilfe
Gruß
L@ncer -
Hier mal zwei Bilder von dem Zeug (hoffentlich nicht zu groß)
Ich habe alles neu gemacht 100% Wasser und Filter neu dann die Startbakterien rein und am nächsten Tag die Garnelen.
So hab ich das schon 2 Mal mit dem Aquarium gemacht und nie war da dieses Zeug und die Garnelen lebten da auch ohne Probleme.Mir fällt gerade ein, dass das Aquarium nach drei Tagen trübe geworden ist und dann habe ich dieses Zeug entdeckt. Jetzt ist das Wasser wieder klar aber das Zeug ist immer noch da.
PS. es ist ein Dennerle Nano Eckfilter.
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Hallo ihr Aquaristiker,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Seit dem ich das Aquarium neu aufgesetzt habe, sind mir meine Garnelen reinweise verstorben
Auf dem Kies bilden sich merkwürdige halb durchsichtiges Zeug (Schleim oder was ähnliches).Filter/ Kies / Heizstab / Plastik Schmuck (Wurzel und versteck Möglichkeiten für die Garnelen aus dem Aqualaden) habe ich mit heißem Wasser gründlich sauber gemacht.
Nur die Pflanzen habe ich mit kaltem Wasser ausgespült und das Gel/Steinwolle entfernt.
Fotos versuche ich heute welche zu machen und stell sie dann rein.
Hattet ihr sowas schon mal?
Gruß,
L@ncer -
Hier hab ich mal von der EBC Herstellerseite was dazu:
Bremsbelag-Detailansicht
Nachfolgend erhalten sich genauere Information zu der generellen Beschaffenheit aller EBC Bremsbeläge:
Besuchen Sie dazu auch gerne unseren Online-Shop oder erfahren Sie mehr über:Weniger Bremsstaub
Bremsstaubist ein unerwünschter, aber nicht ganz zu vermeidender Nebeneffekt. Es
gibt keine Bremsbeläge, die keinen Bremsstaub verursachen. Allerdings
ist der durch EBC Bremsbeläge verursachte Staub weniger und vor allem
leichter zu entfernen. Meist reicht schon ein Schwamm und etwas Wasser.
Es ist möglich Bremsstaub um beinahe 90% zu reduzieren, jedoch würden
solche Bremsbeläge unter gewissen Umständen zu Problemen wie ‚hot-spots'
oder Vibrationen führen. EBC versucht die bestmögliche Balance zwischen
Performance und Bremsstaubreduzierung zu erreichen.Hitze-Nut"
Diese gewährt ein Ausdehnen des Belagmaterials unter hoher
Wärmebelastung, ohne die Gefahr von Brüchen auf der Belagoberfläche.
Durch solche Brüche kann u.a. Bremsenquietschen verursacht werden.
Weiterhin wird Wasser und Staub besser abgeführt.Einbremsbeschichtung
Nahezu alle EBC Bremsbeläge haben die einzigartige Einbremsbeschichtung auf
der Oberfläche der neuen Beläge. Diese aufgerollte und danach erhitzte
Polymer-Beschichtung beinhaltet leicht abschleifend wirkende Partikel.
Diese Partikel verursachen eine hohe, anlagebedingte Reibung, wodurch
nach Einbau eine sofortige Bremsleistung gewährt wird. Die
Einbremsbeschichtung ermöglicht weiterhin einen schnellen geometrischen
Sitz der Bremsbeläge zur Bremsscheibe. Nach ca. 200-400km wird diese
Beschichtung abgerieben sein. Danach empfehlen wir ein vollständiges
Einfahren der Bremsanlage wie auf unserer Homepage beschrieben.Gebrochene Kanten
Gebrochene Kanten verbessern die Belagseigenschaften und verhindern die
Überlastung der äußeren Kanten des Belags. Dadurch wird u.a. das Risiko
von quietschenden Bremsbelägen beim Bremsvorgang aus langsamer Fahrt
minimiert. Weiterhin wird durch gebrochene Kanten die Lebensdauer der
Beläge verbessert. Alle Flächen eines Bremsbelags, die nicht direkt über
die Rückenplatte vom Bremszylinder unterstützt werden, können die
Belagseigenschaften verschlechtern. Ein weiterer Vorteil von gebrochenen
Kanten ist die Kraftverteilung an der höchst beanspruchten Stelle, dem
äußeren Bereich eines Bremsbelags. Während eines Bremsvorgangs treten
extrem hohe Temperaturen am Belag auf, wodurch Ausdehnungen und
Schrumpfungen auf der Belagsoberfläche entstehen. Dieser ständig
wechselnde Vorgang kann dazu führen, dass sich das Reibmaterial an den
Rändern anhebt und irgendwann zur Trennung zwischen Trägerplatte und
Reibmaterial führt. Gebrochene Kanten gleichen die hier wirkenden Kräfte
aus und reduzieren dieses Risiko.Hochwertiges Reibmaterial
Für unsere Reibmaterialien verwenden wir ausschließlich hochwertige
Stahlfasern wie Dupont ®, Kevlar ® und Twaron. Billige Stahlfasern
können der Grund für eingebrannten Bremsenstaub auf Alufelgen sein. Der
Bremsstaub unserer Produkte ist jedoch leicht von Felgen zu entfernen,
da keine eisenhaltigen Partikel verwendet werden. Die bereits
beschriebenen Stahlfasern, Kupfergranulat für bestmögliche Hitzeabfuhr,
Keramik-Partikel, die die Lebensdauer verlängern und viele weitere
hochwertige Stoffe ergeben zusammen unsere Reibbelagsmischung. Wir
verwenden keine Füllstoffe auf Zellulosebasis und sicherlich keinen
Asbest oder andere krebserregende Stoffe.Pulverbeschichtung
Um einen längeren Schutz gegen Korrosion zu gewährleisten, sind unsere
Bremsbeläge pulverbeschichtet. Durch eine komplette Lackierung von
Trägerplatte und Bremsbelag wird erreicht, dass die Berührungsfläche
zwischen Belag und Trägerplatte optimal versiegelt ist. Eine beschädigte
oder fehlende Versiegelung kann zu einer durch Korrosion bedingten
Lösung des Reibmaterials von der Trägerplatte führen.
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Sind es den zwei Pumpen?
Ich hätte gedacht das es eine Pumpe ist und wenn die Xenon Waschdüsen funktionieren dann sollten die Schebeine Waschdüsen es auch tun.
Ist vielleicht ein Schlauch eingeklemmt oder ab? oder das verteiler Rückschlagventiel ist defeckt ?