Colt braucht "lange" zum starten!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem, welches mir immer öfter auffällt.
    Steht mein Colt länger, sprich Motor kalt brauch er lang um zu starten. Zündung an, und dann weiter dass er angeht. Bis er anspringt dauert es teilweise so 3-4 sekunden und hört sich dabei nicht gerade gut an. Ich weiß nicht ob es an der Kälte liegt, denn heute nacht z.B. waren es hier -8 grad und ist dann heute morgen ohne Probleme angesprungen. Ab an die Arbeit, dort stand der colt heute ca. 6 Stunden (ca. -4grad) und ist wieder so schlecht angesprungen. Was mir vorhin dann auch das erste mal aufgefallen ist, ist das es nachdem er gestartet ist nach Benzin gerochen hat.


    Woran kann das ganze liegen?
    Stimmt vlt. irgendwas mit der Benzinzufuhr nicht? lecken tut er jedenfalls nicht.



    Gruß

  • Hört sich eher an, als käme mehr als genug Benzin (daher der Gestank) und der Zündfunken fehlt.
    Wieviel km hast du nun drauf? Zündkerzen schonmal gewechselt? Oder mal geschaut wie sie aussehen?

  • Vermute eher die Batterie, vor allem bei der Kälte. Das er morgens bei -8 Grad anspringt sagt eigentlich nichts, die Batterie kann trotzdem am Ende sein. Ein Batterietest beim freundlichen Händler würde Dir hier weiterhelfen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.