Beiträge von mack

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    hr online: "Am Samstag gibt es viele Wolken und zeitweise fällt Regen. Nur noch 7 bis 13 Grad."
    keine sonderlich gute Vorhersage :X:omg vielleicht hat das Wetter ja ein erbarmen mit uns und es schwenkt noch etwas um :gott:opi
    Ansonsten wird eben das beste draus gemacht :hicks


    wenn ihr euch in herbstein trefft fahrt ihr ja auch über schotten oder?!
    da ich mit 2 kollegen rüber fahre und wir uns bei denen treffen (in kaulstoß, wenns dir was sagt :lol ) fahren wir auch über Schotten und da könnte man sich ja treffen und zusammen nach Laubach fahren.


    edit: bzw nach merlau wo der treffpunkt ist, und es dann mit allen nach laubach geht. (so wie ich das jetzt verstanden habe :Yp )


    edit2: ich sollte erst gucken, dann schreiben :pp .. wenns erst nach merlau geht fahrt ihr ja gar nich über schotten :Yp:X


    edit die 3. :D. editieren macht spaß :LL .. in ulrichstein könnte man sich treffen, da müsstet ihr ja rumkommen und liegt aufm weg. so jetzt müsste ichs haben :pp:dumm

    heute werde ich es wohl nicht schaffen.
    Zu Samstag,
    Ich werde wohl erst mittags (12-13uhr) Eintreffen da ich noch Zuhause was schaffen muss. Genauso kann ich leider nicht mit zum essen da ich kurzfristig Samstag Abend nochmal in die Firma muss :X
    Und noch ne frage, ist es möglich das evtl noch en Kumpel mit kommt? Ist auch hier im Forum, aber nicht wirklich aktiv.


    Edit: r3flex ist das

    Wenn es bei mir klappt bin ich aufjedenfall dabei! :fahren
    weiß es eben noch nicht genau da ich das komplette nächste wochenende evtl. probefahrt habe. je nachdem wie das Wetter ist da der Sommerschlappen drauf hat. wobei ich da mal ne ausgiebige Fahrt machen könnte :dk
    Sage nochmal bescheid :win5

    Jetzt wirds durcheinander :U


    so müsste es nun aktuell sein und stimmen.


    Teilnehmer Liste:
    1. Colt96-Tuner
    2. Jessi
    3. JC-Predox
    4. MIrko
    5. Schnitte_IYC
    6. Galli
    7. HotGod
    8. Platte
    9. danielmueller112
    10.Yogibär
    11. Sepp66
    12. mack
    13. r3Felix
    14. Syrius
    15. MAyDAy
    16. Crayven
    17. EvoIX
    18. Frankfurter
    19. Gepardo
    20. moci
    21. Space Driver


    1. Colt96-Tuner
    2. Jessi
    3. JC-Predox
    4. MIrko
    5. Schnitte_IYC
    6. Galli
    7. HotGod
    8. Platte
    9. danielmueller112
    10.Yogibär
    11. Sepp66
    12. mack
    13. r3Felix
    14. Syrius
    15. MAyDAy
    16. Crayven
    17. EvoIX
    18. Frankfurter
    19. Gepardo
    20. moci


    stand jetzt 2x auf der liste, habs mal geändert


    streich mal marci0701. das bin ich, hatte meinen benutzernamen gewechselt :win5:LL

    Hört sich eher an, als käme mehr als genug Benzin (daher der Gestank) und der Zündfunken fehlt.
    Wieviel km hast du nun drauf? Zündkerzen schonmal gewechselt? Oder mal geschaut wie sie aussehen?


    hab jetzt 125000 auf der Uhr. ne beides noch nich.



    Vermute eher die Batterie, vor allem bei der Kälte. Das er morgens bei -8 Grad anspringt sagt eigentlich nichts, die Batterie kann trotzdem am Ende sein. Ein Batterietest beim freundlichen Händler würde Dir hier weiterhelfen.


    aber der Motor hört sich dann nicht gut an, kurze zeit unter 1000rpm. normal ist er immer direkt bei ca. 1500, hat doch nichts mit der batterie zu tun oder irre ich mich? :Yp

    Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem, welches mir immer öfter auffällt.
    Steht mein Colt länger, sprich Motor kalt brauch er lang um zu starten. Zündung an, und dann weiter dass er angeht. Bis er anspringt dauert es teilweise so 3-4 sekunden und hört sich dabei nicht gerade gut an. Ich weiß nicht ob es an der Kälte liegt, denn heute nacht z.B. waren es hier -8 grad und ist dann heute morgen ohne Probleme angesprungen. Ab an die Arbeit, dort stand der colt heute ca. 6 Stunden (ca. -4grad) und ist wieder so schlecht angesprungen. Was mir vorhin dann auch das erste mal aufgefallen ist, ist das es nachdem er gestartet ist nach Benzin gerochen hat.


    Woran kann das ganze liegen?
    Stimmt vlt. irgendwas mit der Benzinzufuhr nicht? lecken tut er jedenfalls nicht.



    Gruß

    Naja, es kommt beim ESD drauf an, wie gut sich die Schrauben lösen lassen, und wie gut die alte Dichtung vom Flansch abgeht.
    Probieren kann man es ja mal, Du solltest dann nur eine neue Dichtung mitbringen, und sicherheitshalber auch noch neue Schrauben samt Muttern.


    Wo bekomm ich denn die entsprechende Dichtung her? oder ist da beim neuen ESD eine dabei? :dk

    [table='Teilnehmer , Zum Basteln anwesend , Zum Essen anwesend , selber basteln / nur dabei sein , folgendes Werzeug brauche / habe ich'] [*]Galli[*]Na sicher!!![*]ABER HALLO!!![*]selber basteln und anderen helfen[*]habe Auffahrrampen, Heißluftfön und Kleinwerkzeug
    [*]Mirko[*]na klar doch :richtig[*]nu gloar :nick[*]vielleicht das nose overlay einpassen und montieren, und bei Anderen helfen[*]habe Standard-Werkzeug und 2 Kannen Kaffee inkl. Becher :K
    [*]Platte[*]Ja[*]Ja[*]Selbst basteln und auch gerne helfen![*]Hab nix, kann nix! :D
    [*]Frankfurter[*]Jup[*]Jap[*]Mal gucken, aber werde wahrscheinlich was machen[*]Hab nix :no
    [*]OneP[*]joa[*]joaa[*]Austiegsbeleuchtung, Evo Nase[*]großer koffer mit allem Werkzeug xd
    [*]Sepp66[*]jupi[*]sicher doch[*]bisschen was geht immer[*]hab leider kein Werkzeug ,könnte aber nen CD player mitbringen
    [*]mack[*]jou[*]auf jeden :win5 [*]ESD montieren[*]bissie Kleinkram (Schlüssel,Schraubendreher,etc)
    [*]Schnieder [*]dabei :lol [*]auch[*]Div. Arbeiten je nach Wetterlage und Fahrzeugsituation :Yp [*]habe Laptop mit OBDII und alles was ich brauch :K [*]MAyDAy[*]jup[*]jup[*]Böllerwagen muss lauter; Klima-Display umbauen; evtl am HA-Stabi basteln[*]habe Sprit im Tank .. :TT und brauche evtl nen Heißluftfön
    [*]Wolf014[*]ja[*]ja[*]Lautsprecher und Türkontakte erneuern[*]Standardwerkzeug
    [*]Coltcloud[*]jep[*]nein[*]evtl. Lackausbesserungen an Türen[*]Frei nach Platte: hab nix, kann nix :nick [*]12[*]-[*]-[*]-[*]-[/table]


    "Kofferaumausbau" hat sich bei mir ja nun erledigt.
    Zu der Sache mit dem ESD.. vlt. wurde schon drauf geantwortet und ich hab es überlesen oder es kam noch nichts.. galli könntest du die Auffahrrampen mitbringen? müsste damit recht gut funktionieren oder?!


    Gruß Marc