Einbruch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hiho liebe Community ,


    wie ich oben schon schrieb , hatte ich am Sa das vergnügen das mir während der Arbeitszeit das Auto aufgebrochen , und das BeifahrerFenster eingeschlagen wurde .


    Da dies mein allererster schaden in 20 Jahren ist , wie geht man da vor , muss man die Scheibe über die Versicherung laufen lassen oder kann man einen gutachter holen und ggfls selbst repairieren .


    Autoradio von JVC -JVC KD-R921BT


    anfag 2012 gekauft und TomTom XXL IQ Routes von 2011/2012 mit Brodit Festeinbau auch rausgerissen.


    Mal gespannt was die HUK davon übernimmt oder nicht anerkennt ,


    Vorallen , gibt es jemanden der eine Seitenscheibe Vor. Rechts übrig hat und diese Verkaufen ggfls. einbauen kann .wenn das nicht zu schwer ist mache ich das selber .


    Grüße


    Carlos :no

  • Scheibe wechseln ist bei Mitsubsihi kein Problem! Galants werden hier auch genug geschlachtet, so das du bestimmt eine für kleines Geld bekommen kannst! Ich würde mir aber für die HUK einen Kostenvoranschlag vom Mitsu-Händler dafür machen lassen, damit du Unterlagen über den Preis hast. Wenn du Teilkasko hast, wird der Schaden Scheibe, Radio, zerstörungen usw. übernommen. Da ist nur die SB fällig. Je nachdem, was du bei Vertragsabschluss vereinbart hast. Außerden kann es passieren, wen du einen "Select-Vertrag" hast, das dir die HUK eine Werkstatt vorschreibt! Wenn du es selbst machst, dann wird die SB und die MwSt vom Preis abgezogen!


    Zum Scheibenwechsel, ganz wichtig alle Splitter entfernen! Am besten du machst den Gummi/Filz komplett raus und reinigst Ihn! Das ist ganz wichtig, wenn da irgendwo noch ein kleiner Splitter häng, machst du die Scheibe Hoch und es macht gleich wieder Klirr.
    Also 1. Türverkleidung ab, aber ich glaube das ist klar.
    2. Fensterheber in die Position fahren, das du an die beiden Befestigungsschrauben herankommst, da sind meist extra Löcher im Blech.
    3. Gummi sauber?
    4. Neue Scheibe einfädeln und anschrauben, erst nicht ganz festziehen. Scheibe hochfahren und die Einstellung überprüfen, das die Scheibe richtig schließt. Dann wieder vorsichtig runter und jetzt die Schrauben fest.
    5. alles zusammen bauen.
    6. :sauf

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Beim Navi könnte die Versicherung höchstens meckern, sonst seh ich da kein Problem.


    Scheibe wechseln kann man machen, ist aber bisschen gefummel. Die Türverkleidung muss ab, alle Reste raus und Scheibe wie in den Mechanismus hängen und einstellen.
    Aber unbedingt vorsichtig sein, das nichts verkantet oder noch in den Führungen hängt, sonst brauchst gleich die nächste Scheibe.


    Aber da es ein Versicherungsfall ist, würde ich ne Werkstatt dran lassen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.