Beiträge von CarlosMitsu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten ,


    so , die HUK hatte mich zu einer Werkstatt für den Kostenvoranschlag geschickt , ca 740 Euro Schaden - 150 Selbstbeteiligung , da in Essen ein Schrottplatz ist der nur Japanteile verkauft und mehrere Galante und andere Mitsus rumstehn hat , wollte der Schrotti mit Einbau und Scheibe komplett 70 Euro. Da mein Galant BJ 98 ist dachte ich mir das ne gebrauchte Scheibe auch reicht und ich so die 150 SB nicht zahlen brauch.


    das TomTom Navi bekomme ich evtl teils erstattet da die Halterungsbohrungen sichtbar auf den Fotos waren .


    Das Autoradio bekomme ich auch anteilig wieder ,muss nur noch diese Woche abwarten .


    740 Rep Kostenvoranschlag - 150 SB + Tomtom ? + Radio ? = bin ich mal gespannt :)


    Ich gebe mal Feedback wenn die Endrechnung diese Woche kommt, dann sieht man wie hoch alles ist .


    Grüße :thx


    Carlos

    Hiho liebe Community ,


    wie ich oben schon schrieb , hatte ich am Sa das vergnügen das mir während der Arbeitszeit das Auto aufgebrochen , und das BeifahrerFenster eingeschlagen wurde .


    Da dies mein allererster schaden in 20 Jahren ist , wie geht man da vor , muss man die Scheibe über die Versicherung laufen lassen oder kann man einen gutachter holen und ggfls selbst repairieren .


    Autoradio von JVC -JVC KD-R921BT


    anfag 2012 gekauft und TomTom XXL IQ Routes von 2011/2012 mit Brodit Festeinbau auch rausgerissen.


    Mal gespannt was die HUK davon übernimmt oder nicht anerkennt ,


    Vorallen , gibt es jemanden der eine Seitenscheibe Vor. Rechts übrig hat und diese Verkaufen ggfls. einbauen kann .wenn das nicht zu schwer ist mache ich das selber .


    Grüße


    Carlos :no

    Hiho,


    ich fahre ja den V6 2.5l mit 163 PS , den tanke ich seit Kauf nur mit 95 Super ,da ich aber in den Urlaub nach Spanien fahre , weiss ich vom Vormonat ( da half ich meinen Eltern beim Umzug ) das viele Tankstellen in Frankreich statt 95er dieses E10 und 98er haben ,


    kann ich problemlos in Frankreich auf 98er umsteigen oder muss ich dieses E10 nehmen.



    Grüße


    Carlos

    Hiho,


    thx für die ganzen Antworten ,


    ich habe mir mal


    [PHILIPS] BlueVision 4W [12V] [T4W] [2er BLISTER]


    und


    H7 [OSRAM] Night Breaker 55W [12V] [2er BLISTER]


    bei Kfzteile24.de vorgestern mitbestellt.




    Grüße


    Carlos

    hiho liebe Mitsus,


    da ich mir jetzt , meinen Wagen richtig fertig machen lasse , wollte ich diesem auch neue Birnen spendieren, wie ist denn die Qualität der
    Glühlampe, Fernscheinwerfer, Prem +50% von kfzteile24.de ?
    Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt ?
    Was wichtig ist , das die Autobahn weit ausgeleuchet ist .
    Wenn da etwas anderes empfohlen wird wie zb diese
    Glühlampe, Fernscheinwerfer, Blue Xenon ,
    einfach posten damit ich eins von beiden mit dazu kaufen kann.


    Grüße


    Carlos

    Hiho ,


    vielen dank für deine fixe antwort ,


    natürlich sinds auch 24V ^^ sorry,


    also nach feierabend heute abend werde ich mal den wagen aufbocken und am reifen rumwackeln .


    Wenn das Niveaoregulierte sein sollten , ab wieviel KG aktivieren sich diese um es festzustellen ?


    Und wenn es welche sein sollten und diese defekt sind kann man diese beim Kombi auf normale umstellen ?


    Wenn ich mich vorne drauflehne federt der wagen kaum nach , und bleibt erstmal unten , beim alten PKW wars ja so das die intakten Stoßdämpfer kurz federten und dann still standen , nur bei diesem federt es nicht so .


    Grüße


    Carlos

    Hiho liebe Mitsurianer ,


    da ich meinen V6 mittlerweile 1 Jahr ohne große Mängel fahre , suche ich jemanden der sich mit KFZ auskennt ,


    Folgendes , ich möchte im Sommer in den Urlaub fahren, möchte aber zur vorsicht , Vorder und hinter Stoßdämpfer , sowie die hinteren Bremsen komlett wechseln ,



    nun mein folgendes Problem, ka ob ich zu blöd dafür bin , die teile kaufe ich bei


    Kfzteile 24 so wie die meisten hier im forum ,


    nach beachtung der Stoßdämfer gestern der HA , habe ich festgestellt , das diese viel dicker und größer sind als die der VA ,


    nun habe ich auch gelesen das meine Galant Baureihe auch eine Nivearegulierung haben kann


    --> JMBLREA5WVZ002175


    Da ich aber leider nicht feststellen kann was es genau für ein Stoßdämpfer ist, wollte ich dann lieber einen PRO drübr schauen lassen.


    Und was seit 2-3 tage aufgefallen ist , das wenn ich über einen kleinen loch oder so fahre das die linke seite vorne Klackert , aber nur bei unebenheiten , wie gullideckel oder straßenunebenheiten , sonst kein geräusch zu hören ist .



    Wie kann man feststellen was wo vorne kaputt ist, ich hatte den Wagen gestern abend aufgebockt, Reifen runtergenommen gehabt und alles offen gehabt zum drunterschauenaber keinen Riss im Metall oder dergleichen festgestellt.


    Ein Bekannter meinte gerade das evtl. der Stoßdämpfer vorne links ohne druck ist , so das die Stange drin hinundherschlägt .


    Wenn das so sein sollte, wird es ja durch Stoßdämpfertausch behoben ,aber was ist wenn nicht ?


    Ich als Umschüler wollte nicht unbedingt noch mehr geld investieren als nötig ,


    Essen + 50km sind kein prob zum vorbei kommen um einmal drüber zuschauen bei jemanden Freundlichem.


    Vielen Dank fürs Lesen


    und Grüße


    Carlos

    vielen dank für die antworten,



    das war nur kurz heute morgen nach dem wagen aus der Garage holen für ca 1-2 min , danach war es weg und auch nicht mehr aufgetreten



    Grüße



    Carlos

    Hola ,



    heute morgen hole ich meinen Cruiser aus der Garage raus , beim Garagentor schliessen hörte ich da ein leises Nähmaschinengeräusch aus dem Motorraum , ich Motorhaube auf und hatte da ein leises tackern gehört wie von einer Nähmaschine , nach ca 2min war das Geräusch weg .


    Nun meine Fragen , da ich ja auch die SuFu benutze um mich zu bilden auf dem Sektor ^^ , und leider keine antworten fand .


    wenn das die Hydros sind bei meinem V6 , woran merke ich das diese defekt sind ?


    Da ich den Wagen im Mai gekauft habe , und 1 Jahr diese Händler Garantie auf Motor / Getriebe habe , ist das ein Händlerkostenfaktor oder muss ich das selber bezahlen beim defekt ?


    Ölwechsel wurde auch im Mai/Juni gemacht bei MrWash .



    Fragende Grüße


    Carlos

    vielen dank für die fixe antwort,


    habe bereits eine schadensmeldung an die HUK gesendet , letztes Jahr gab es auch einen Sturm in Essen wo mein Mondeo Kombi auch richtig in mitleiden schaft gezogen wurde , dort wurde auch ohne probleme nach Gutachten bezahlt .



    Grüße



    Carlos

    Hiho ,


    bei dem gestrigen Sturm hier in Oberhausen machte ich mich mit meinem Galant auf den Heimweg,
    20m nach verlassen der BFW Schule ,knallte es heftig,
    ich natürlich warnblinker an um zu schauen was passierte,
    aber durch den Regen und den Sturm rundum am Auto nichts erkannt ,
    ausser einen riesigen Ast mit ca 10-15 cm durchmesser und ca 3m lang , hinterm wagen am Boden .
    Zuhause angekommen fiel mir sofort eine riesige Beule am Kofferraumdeckel ( Kombi ) oberhalb rechts an der Ecke wo es schräg runtergeht auf.
    Ich den Deckel auf , aber im Kofferraum deckel selber von innen scheint noch ein Original blech verschweißt zu sein , da kommt man garnicht dran um etwas herraus zu drücken.
    Nun meine Frage , ich bin ja Teilkasko versichert , übersteigt der Schaden die 150 Euro SB ?
    Wenn es sein sollte das ich was raus bekommen sollte, habe ich ja die möglichkeit mir hier im TeileForum was zu besorgen .




    Grüße


    Carlos

    Hiho,


    also Fahrstil ist meiner meinung nach normal, ziehe den wagen nie hoch fahre ruhig und immer im D Gang, bei längeren Ampeln die ich in Essen kenne, gehe ich in den N Gang rein , aber sonst dezent Cruisen ^^ ,


    oder gibts da ne Anleitung , ka fahre das erste mal seit 13 Jahren Automatik ,bin vorher immer H Schaltung gefahren , vielleicht ist das falsch mit dem D Gang lassen,


    da ich bishher annahm das L 2 3 für Steigungen oder so wären.


    Grüße


    Carlos




    Hiho,


    update No1


    heute nach 456 km wagen voll getankt mit 58.5l SuperBenzin, Reservelampe ging nicht an.


    12,83 l Verbrauchsdurchschnitt !


    ich hoffe beim nächsten Tanken komme ich weiter , da letzte Woche neuen Luftfilter und neues MotorÖl machen lassen.



    Grüße aus Essen


    Carlos