Galant Selfmade Cold-Air-Intake

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebe Galant freunde..


    Über den Nutzen eines CAI kann man streiten, diskutieren etc... Auch wir dachten schwer darüber nach ob es sinn macht.. der Klang beim V6 ist ja nachher nicht so sehr lauter wie beim R4.


    Gut. Nächster Punkt, woher den CAI? Ich will ja einen der bis hinter die Nebelscheinwerfer reicht und er sollte nicht allzu teuer sein da ich ja nicht weiß wie er sich auswirkt etc...


    Ab zum Baumarkt und da fanden wir sie.. DIN75 Polokalrohre.. ein Paar Bögen und gerade Stücke.. Gekauft, ab nach Hause und die Adapterplatte gebaut, original Kasten etc raus und die Verrohrung eingerichtet...


    Das fertige Produkt siehe Anhang.


    Montiert mit Kabelbinder ging es dann zur ersten kleinen Proberunde..
    Im Stand hört man, er will Luft ;)
    Bis 4000RPM klingt er wie immer mit Maganflow ESD
    Ab 4000RPM brutaler Sound :D


    Nach der großen Runde muss ich sagen ist gefühlt der Durchzug von unten rum besser ;)
    Jetzt muss ich noch schauen dass ich richtige Schellen bekomme um das ganze zu verbessern.
    Auch Optisch gehört er noch verbessert.. Evtl kommt noch ein Temperaturschützendes Band drauf..


    Soundfile habe ich leider noch keines...
    Aber das kommt raus wenn ich und existenz mal Zeit haben und das Wetter passt ;)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.