Welche ETs bei 7,5x17?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    für den Sommer suche ich noch nach schönen 8x18" oder 7,5x17", gerne auch in gebraucht.


    Auf meinem (fast zu Ende) restaurierten Oldie-Wohnwagen habe ich Enzo R montiert und getüvt, die gibt es auch in 7,5x17 für den Kombi. Auf manchen Reifenportalen finde ich die Felgen mit einer ET 38 mit Teile- oder Festigkeitsgutachten für den Sigma, eine ET45 ist aber im Gebrauchtmarkt auch häufiger vorhanden mit LK 5/114,3. Würde vom Grundsatz her ja zunächst auch mal passen.


    Ich kann mir (auf dem Papier) eine Kombination 225er auf ET38 oder 235er auf ET45 vorstellen, denn die ET45 sitzt weiter innen. Am Auto selbst möchte ich nichts verändern müssen.


    Daher die Frage, welche ETs bei 7,5x17 möglich sind beim Sigma mit welchen maximalen Reifenbreiten?



    :thx vorab für hilfreiche Tipps!

  • Hab mich auch lang mit demThema aussernandergesetzt. Vorne kann man bei 8Zoll ET35 mit 225 oder bei 7,5Zoll mit ach und Krach 235 drufmachen. Ich würd es aber nicht Riskieren. Vorne würd ich auch nicht mehr als 225er drufmachen. Hinten kannst 8Zoll mit 235er und sogar mit dem ET 30 drufmachen. Ist genug platz da.



    Da sind ein paar Fotos drinnen


    [Fahrwerk] Reifen, Felgen, Räder

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.