11 Liter Reserve oder Tankuhr spinnt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 2.0 Lancer CS0, gestern musste ich das erste Mal tanken. Ein paar Kilometer vor der Tankstelle ging die gelbe Reserve-Leuchte an. Ich habe komplett vollgetankt.


    Seltsamerweise passten nur 38,7 Liter in den Tank, obwohl ich 2 Mal entlüftet habe, im Handbuch steht nämlich, dass es ein 50 Liter Tank sei.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob so viel Reserve üblich ist (ich kenne es mit ca. 5 Litern als Reserve) oder ob meine Tankuhr spinnt...


    Gruß
    Phenix!

  • 10l Reserve ist bei Mitsu relativ normal, hat mein Colt c50 auch und auch mein Lancer CB4 hatte 10l Reserve.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.