Beiträge von PheniX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe mir den geposteten Thread jetzt nicht angeschaut, aber ich habe es so gemacht:


    Direkt von der Batterie ab, natürlich mit Sicherung, dann durch den Radkasten vom vorderen Rad der Fahrerseite, natürlich hinter der Verkleidung davon, dann sieht man auch die Gummutülle im Fußraum des Fahrers. Dort bin ich mit einem relativ großen Schraubendreher durchgestochen, dabei muss man aufpassen keines der anderen Kabel zu beschädigen.


    Dann durch die Türleiste nach hinten in den Kofferraum und das Chinchkabel auf Beifahrerseite unter der Türleiste/Trittleiste nach vorne geführt, um Lima-Pfeifen zu verhindern. Habe glaube ich an die 3 Stunden benötigt... Das zeitaufwendigste war die Radkastenverkleidung ab und anbauen.

    Hatte das gleiche auch schonmal, Battierie eben 10min abgeklemmt, damit ich eine Stromversorgung für meinen Aktiv-Sub anklemmen kann, danach ging die Funke nicht mehr. Dann zum Händler, dachte der muss evtl neu angelernt werden, vor Ort nochmal ausprobiert, ging auf einmal wieder :D Gut, dass ich es nochmal probiert habe, jeder kennt es: und auf einmal funktioniert es wieder.

    Kann ich bestätigen, ob es nun ganz bis 2500upm ist, weiß ich nicht genau. Aber er dreht ganz schön hoch. Legt sich nach 10-20 Sekunden allerdings wieder. Ist wohl so eine Art Kaltstartregelung.

    Fahre auch den 2.0, von dem Ölverbrauch hab ich bisher nicht viel merken können. Habe während des 15tkm Intervall's nur einmal ein wenig nachgekippt, aber die Leuchte war nie an.


    Verbrauchsmäßig kann ich mich auch nicht beschweren, meist so zwischen 8 und 9 Liter auf 100km, Landstraße und ich fahre nicht unbedingt gezielt spritsparend.


    Probleme hatte ich bisher auch noch keine, nur die Ausstattung ist wie schon erwähnt spartanisch.


    Für genaueres:

    Heute die Maschine das erste Mal nach dem Kauf im Januar (erste Fahrten im Februar) und nach ~2600km und 2 Regenfahrten gereingt. Das war aber auch bitter nötig. Habe mir diverse Reiniger geholt und diese hielten größtenteils sogar was sie versprachen :)


    Dann habe ich mich noch an die Kette gemacht. Die konnte ich schmieren wie ich wollte, kurz danach war die immer wieder "knochentrocken". Kettenradabdeckung ab und dort waren geschätzt 12 Jahre alte Kettenfettablagerungen rund um das Ritzel. Erstmal ordentlich alles rausgepult da, mit Bremsenreininger rein dort, dann mit einem Tuch und Schraubendreherspitze immer wieder ausgekratzt und nun kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Anschließend noch die Kette an sich gereinigt und neu geschmiert. Mal sehen wie lange das nun hält ;) An der Seite hat die Kette leider schon leichte Rostansätze...


    Echtzeitanzeige ist auch nicht wirklich verlässlich. Du merkst es doch schon alleine daran, wie weit du mit einer Tankfüllung kommst. Ich weiß bei meinem Wagen zB, dass ich ca. 270km schaffe(oder schaffen sollte), wenn die Tanknadel genau waagerecht steht. Wenn's zu dem Zeitpunkt nur 230km (als Beispiel) sind und ich keine Vollgasorgien gefeiert habe, dann weiß ich, dass da evtl was nicht stimmt.

    An sich keine schlechte Sache, aber an mein Auto kleben würde ich mir so etwas definitiv nicht. Bin dafür aber auch zu selten auf der BAB unterwegs.

    Ich habe mit meiner Kiste letztes Jahr auch gekegelt, war auch wirklich Pech. Habe die Maschine aber wieder aufgebaut, obwohl sie wirklich sehr kaputt war (ist ein paar Seiten vorher hier zu sehen), aber es ist halt so gewesen, habe mich darüber kurz geärgert und daraus gelernt!


    Es wäre wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen, ich habe nie zusammengerechnet, was mich der Wiederaufbau gekostet hat, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr machen, aber nun ist die Kiste verkauft, war wieder top frisch und ein anderer freut sich darüber und weiß, dass es eine Unfallmaschine ist/war.


    Dieses Jahr habe ich auch vor, mehr mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren.

    Ich fahre momentan nur mit Haftpflicht durch EVB-Nummer durch die Gegend, mein Versicherungsvertreter wollte mir noch die Preise für nur HP, TK ohne SB und TK mit 150€ SB schicken...


    TK hat schon seine Vorzüge...