Motorrad= schwere Entscheidung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich machs nun offiziell,


    ich will mir diese Jahr noch ein Motorrad kaufen, zuerst dachte ich an einen PS stärkeren Wagen, allerdings sind die Versicherungen so teuer das ist abnormal, ich sags mal so, als normaler Arbeiter mit Durchschnittslohn und keinen weiteren Ausgaben könnte ich mir nichtmal nen gebrauchten Colt Ralliart mehr leisten weil mich die Versicherung auffrisst, wohlbemerkt zum Lancer.
    Lancer abspecken usw. war auch schon ein Thema, allerdings kommts ned in Frage bzw. bringt nicht wirklich was, wo ich grad die ganze Dämmung reingemacht hab udn noch alles hier hab für den Kofferraum und ganze Soundanlage rausschmeißen ist auch keine Lösung, ich würde mit viel zu viel verlusten aussteigen und es wär immernoch ein 1.5er Lancer, also alles in begrenzten Maßen möglich, nix gravierendes.


    So, dann mal lange Rede kurzer Sinn, hab mir soeben die Versicherungen durchgerechnet für paar hübsche Motorrädchen.


    Es geht mir hauptsächlich darum ein durchzugsstarkes und wendiges Motorrad zu haben, schnell muss es nicht sein (das sind die eh genug).
    Zur Auswahl stehen erstmal die 4 Kandidaten:
    - Kawasaki Ninja 300 (6100 euro)
    - Honda CB500F (6000 euro)
    - Honda CBR 500R (6700 euro, mein Favourit)
    - KTM Duke 390 (Preis umbekannt)


    Was mich vorallem beeindruckt, die 500er Maschinen sind auch nicht wirklich viel teurer als die 300er Kawa in der Versicherung, liegt aber daran das bei uns nach PS gerechnet wird und nicht nach Kubik, da nehmen die sich ned viel Kawa hat 39 PS, die beiden Hondas 48PS udn KTM 44PS.
    (kawa 80 euro/Monat, Hondas 97 euro)


    Wir haben ja ab dieses jahr das neue Gesetz das Stufenführerschein max. 48PS haben darf statt den vorherigen 34PS, also sind alle relativ hart an der Grenze, aber das passt so auch, schließlich sind 48PS nicht grad wenig.



    Was meint ihr zu den Maschinen?
    Ich weiß die sind jetzt alle ganz neu aufn Markt also wird absolut keine Erfahrungen mit denen geben, was ich haben will ist einfach was fetziges für die schönen Sommertage was halbwegs vorwärts geht und womit ich billiger wegkomme als mit einer kleinen Rakete auf 4 Räder... :pp

  • Also ich fahr die Kawasaki ZX9R offen (knapp 150 PS). Wollte auch erstmal nen preiswertes, gebrauchtes Mopedchen. Diese Maschine ist sowas von genial vom handling her !!!!! Also ich finde die Kawasaki ist die ideale Einsteigermaschine, da sehr wendig und gutmutig bei kleinen Fahrfehlern. In Deinem Fall durch den kleineren Motor auch nicht ganz so böse am Gas......


    Meine Meinung - optisch wie auch technisch absolute Oberklasse !!!!!


    Hier beim Kauf vor meinem Umbau:


  • Ja die Kawa ist ein echtes Schmuckstück, was mich allerdings stört ist der leicht zu kleine Hinterreifen, aber der ist sicherlich ersetzbar auf 150er denke ich.
    Auch wo die Kawa Vorteile hat ist beim Gewicht, die Hondas find ich schweine schwer, wiegen 194kg, die kawa 172kg, zum Vergleich, eine 10er Ninja wiegt 198kg... :no


    Also ich denke von Handlich her ist die Kawa sicherlich am besten, aber sie hat nur den 300er Motor... Mal gucken.

  • Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.