Space Star zu gut ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Gemeinde, ich bin wohl bald der neue...ich fahre im Moment noch einen Kia Carens EX, Bj 12.2002. Ein von der Ausstattung absolut luxorioses
    Auto..gar keine Frage..auch das Aussehen gefällt mir sehr gut..man sitzt schön hoch und die Sitze und Verkleidungen, halt das ganze Innenleben ist echt top..Das war es dann aber auch schon. Der Motor 126 PS zieht nicht wirklich richtig was weg...wenn dann noch die Klimaanlage anspringt, denkste dich hält einer an der Stoßstange fest. In der Ortschaft braucht er gute 10 Liter..und er hat keine Anhängerkupplung..ich habe aber einen Anhänger.
    Ich hatte den Wagen vor einem Jahr für 2000 Euro gekauft, war zu der Zeit ein echtes Schnäppchen.Bin jetzt 12000 km gefahren und habe ca 1000 Euro an Ersatzteilen investiert natürlich alles selbst eingebaut. Und am Montag fahre ich das 4te mal zum Tüv...geil oder ??
    Jetzt zum wichtigen Teil.. Ich würde gerne einen Space Star kaufen. Aber es gibt gar nicht so viele die wenig gelaufen haben. Sind die Autos so gut??
    Wenn man so sieht das die 1300er 300000 auf der Uhr haben..ist doch echt klasse...
    So, ich muß meinen jetzt erstmal loswerden ( vom gefallen her nicht, aber von der vernunft her schon ) Ich melde mich dann wieder wenn ich einen Space Star habe. Ps. das soll kein lästern gewesen sein, aber ich traue dem Wagen nicht mehr so wirklich. Wie gesagt sonst sind das sehr schöne Autos :win5

  • Bin mit meinem Space Star sehr zufrieden, hab ihn jetzt drei Jahre, hab ihn mit 123tkm gekauft, hat jetzt ca. 180tkm runter - nichts fühlt sich verbraucht an! Beim TÜV gabs keine böse Überraschungen. Ein schönes variables Auto für den Alltag, mit wenig Verbrauch (auch fer 1,3er). Die Technik ist ausgereift, es gibt ausser bei der GDI-Maschine (die du ja eh nicht im Auge hast) kaum Kinderkrankheiten. Das Belegen auch die eher sporadischen Einträge im Space Star- Bereich. In den Jahren seiner Bauzeit war er mehrfach Sieger der ADAC-Pannenstatistik und auch im Alter ist er sehr treu!


    Ach ja - ich hab eine sehr ähnliche Situation bei dem Kauf durchlebt - fuhr vorher einen Mazda 626 V6 mit 163PS. Es war ein Kracher, nur fraß er mir die Haare vom Kopf - ich bereue den Umstieg NICHT! Manchmal vermisse ich die 40 PS - aber spätestens an der Tankstelle ist das vergessen!

    Gruß
    Kai Marc


    Einmal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Ich habe meinen 1300er Space Star (Bj.2000) 2005 mit gut 70.000km gekauft, bei 90.000km auf Autogas umbauen lassen und heute 264.000km auf dem Tacho. Und obwohl ich das gute Stück jahreslang wegen des werkstattsüchtigen Fiat meiner Frau vernachlässigen mußte, gibt es nur wenige Kleinigkeiten zu berichten. Im Gegenteil: da ich davon ausgehen kann, daß der Vorbesitzer nichts tauschen mußte, habe ich z.B. noch die ersten (und intakten!) Stoßdämpfer drin, auch die Kupplung habe ich z.B. noch nicht tauschen müssen.
    Insgesamt habe ich den Space Star als robusten und anspruchslosen Alltagswagen kennengelernt und hoffe, daß er mir noch eine Weile treu bleibt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.