Politik denkt über Alkoholverbote nach

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Länder experimentieren mit Alkoholverboten


    Die Länder setzen im Kampf gegen Saufgelage auf öffentlichen Plätzen zunehmend auf Alkoholverbote, obwohl diese manchmal auf rechtlich wackeligen Beinen stehen.



    Eine Grundlage direkt im Polizeigesetz hat bisher lediglich Sachsen geschaffen. Bayern hat einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht. Andere Länder haben Verbote im Ordnungsrecht verankert. Manche verzichten auch auf die Möglichkeit, Alkoholverbote auszusprechen.
    In Baden-Württemberg fordern Städte und Gemeinden seit Jahren eine Änderung des Polizeigesetzes, um Alkoholverbote aussprechen zu können - allerdings ist die Basis der Regierungsparteien Grüne und SPD dagegen.


    © DPA

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Ich finds Schwachsinnig Alkoholverbote zu verhängen. Ich wohne ja im hochchristlichen Fulda, denn wir haben einen Dom, wir sind quasi besonders heilig. Bei uns haben wir die Sperrstunde um 5 Uhr morgens (lokalunabhängig) und an Tagen wie Karfreitag läuft nirgends laute Musik. :omg Das ist doch behindert hoch 80.
    In Frankfurt, 80km weiter, hat das U bis 17Uhr Abends auf, macht 2h zu und um 19 Uhr wieder auf und kein Mensch juckts.
    Ich finds affig.
    Guckt doch was in England abgeht, die haben ab (weiß nicht genau) 1-2 Uhr Nachts Alkverbot. Also sehr früh. Die knallen sich bis 12 so ins Koma das es bis morgens reicht und eiern dann kotzend durch die Landschaft. Ist das besser?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.