Zahnriemenwartung 2,0 DI-D: welche Rollen gehören gewechselt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo miteinander,


    mir wurde gerade von meiner Vertragswerkstatt erzählt, daß die Wartungsunterlagen von Mitsubishi zur 120Tkm-Wartung vorsehen den Zahnriemen allein zu wechseln - d.h. ohne Tausch von Umlenk- und Spannrolle. Entspricht das der Wahrheit?


    Besten Dank,
    Christian

  • Ja, das entspricht der Wahrheit. Lauf Mitsubishi muss nur der Riemen gewechselt werden.


    Ich würde aber die Spann- und Umlenkrolle sowie die Wasserpumpe beim 2,0 DI-D tauschen.


    So kann es dir erspart werden das in einem Jahr wieder alles auseinander muss.

  • Vielen Dank!
    Daß alle Rollen im Riemen gewechsel gehören als auch die Wasserpumpe war+ist auch mein Verständnis. Leider sagte mir das der Händler nicht vorher, sondern erst als alles auseinandergeschraubt war. Da trennt sich die Spreu vom Weizen in Sachen Kundenfreundlichkeit :oh_man

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.