Kaufberatung SW-Laserdrucker?

Gewinnspiel September 2024 - Japanpaket XXL - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Jungs ich wollte mal in der Runde Fragen welchen Drucker Ihr empfehlen könnt?
    Vorab ich suche die "Eiermichlegende Wollsau"!
    Ich brauche da einige Tips, da ich bisher immer Tintenstrahl hatte und auch noch habe. Laser ist für mich Neuland.
    Bitte nur Laser! Den Drucker benötigt meine Frau und bei Ihr ist es vorgeschrieben, einige Sachen nur auf Laser. (Dokumente)
    (Der Lehrer druckt jetzt die Zeugnisse zu Hause, wo sind wir gelandet?)


    Anforderungen:
    1. Platzsparend
    2. Sleepmodus-Energiesparend
    3. wie oben schon geschrieben SW reicht völlig
    4. LAN RJ45, damit ich vom Lappi auch drucken kann
    5. Druckaufkommen ca. 500 Blatt im Monat
    6. kein Multifunkti......
    7. geringe Verbrauchsmaterialkosten
    8. leise


    Einfache Geräte bekommt man schon für unter 100,- Euro! Was haltet Ihr von Samsung ML-2580N?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Habe bei mir einen Brother HL-2270DW stehen. Der kann sogar W-Lan. Sehr kompakt, die Sachen kommen oben raus. Toner reicht eine halbe ewigkeit (im Admin interface ist ein Tonersparmodus einstellbar), kostet nicht die Welt.


    Das einzige was etwas nervt ist der Lüfter, der nach jedem Druckvorgang relativ lange an ist und lüftet. Ansonsten ist er im Arbeitsmodus nicht der leisteste, aber noch annehmbar.


    Kann auch Duplex, was für mich wichtig war.


    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Habe ein Schwestermodell ohne W-Lan vor 2 Jahren bei einem großen Kunden installiert. Ist dort seither zuverlässig im Dauerbetrieb. Außerdem ist der Brother Support ziemlich gut (und vor allem deutsch). Nicht wie bei HP, wo man am besten russisch, türkisch oder sonst was für Sprachen kann um denen zu erklären was kaputt ist. :no

  • Ich könnte Dir den OKI B401dn empfehlen. OKI ist zwar nicht so günstig,
    hat aber 3 Jahre vor Ort Service und die Verbrauchsmaterialien sind auch günstig.


    Bildtrommel ca. 25.000 Seiten - 110,- €
    Toner 1.500 Seiten - 59,- €
    Toner 2.500 Seiten - 72,- €


    Wirklich leise Geräte gibt es nicht, da man die Lüfter zum kühlen immer hört, wenn gedruckt wird.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.