Rechtslage für Fahrzeugdesign ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Gibts eigentlich eine bestimmte Rechtslage, Vorschrift oder was auch immer, dass man sein eigenes Auto nicht in einem bestimmten Styling gestalten darf ? Grund meiner Anfrage : Auf dem Bild ist zu sehen, wie ein Passatfahrer von der Polizei angehalten wird, weil sein Auto einem Polizei-Streifenwagen täuschend ähnlich sieht.
    Jetzt mal ungeachtet der Tatsache dass es ein Polizeiauto zum Verwechseln ähnlich sieht, interessiert es mich generell, ob es Vorschriften gibt, die das mögliche Design des eigenen Autos regelt und damit meiner Kreativität als Halter Grenzen setzt ?
    Polizeiautos, Feuerwehr, Militär, sicherheitsdienst, Krankenwagen ? Was darf man - was nicht ?

  • Bei uns auf Arbeit fährt der Werksschutz mittlerweile auch mit so einer Beklebung rum.

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.