Neue Armbanduhr gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Da ich nun mal wieder nach langer Zeit eine neue Arbanduhr haben könnte will ich hier mal in die Runde fragen.


    Welche Armbanduhren könnt ihr empfehlen? Welche Hersteller und Modelle könnt ihr empfehlen?
    Was ist positiv, was negativ?


    Ob Chronograph, Spieluhr z.B. Binäruhr, Digitaluhr oder eine schöne einfache analoge Uhr mit Handaufzug alles ist möglich.


    Aktuell tendiere ich zu einem schönen Chronographen mit einem Armband aus Metall.


    Hier ein paar Bilder, was ich mir so vorstellen könnte.


    Chronograph.jpg fossil.jpg OnSlim Binäruhr.jpg

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Ich habe eine Casio Edifice EF 328.
    Hab sie seit mittlerweile 3 Jahren, 1. Batterie bin bis jetzt immernoch super zufrieden.


    Sie ist zwar aus Vollmetall und somit recht schwer, aber nach 5 min. merkst das eh nichtmehr. ;)


    Naja, vllt. gefällt sie dir. Hab sie zwar damals für gut 150 euro gekauft, wie ich aber grad gesehen hab geht sie schon ab ca. 90 euro los.

  • Citizen Eco-Drive.


    Ich benutze seit nunmehr 14 Jahren eine aus Titan, wegen Nickelallergie (Modellreihe damals WR100 Titanium). Federleicht, keine Batteriewechsel und sogar papageiensicher. Durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen kommt man damit auch so.
    Zusatzfunktionen wie Stoppuhr und Wecker sind vorhanden.


    Wenn meine mal den Geist aufgeben sollte, kommt ein Nachfolger aus gleichem Haus ans Handgelenk.


    Mein Großer hat eine Binäruhr - wems Spaß macht, warum nicht. Aber wieso immer rechnen, nur um die Uhrzeit zu ermitteln?


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.