Premiumdiesel beim 2,0 und 1,8 Liter Diesel im Lancer

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    ich wollte gerne mal ein Thema dazu eröffnen, wie ihr zu den Premium Dieselsorten steht. Bringen sie wirklich was, oder sind nur die Preise Premium.


    Ich selber habe heute mal zum test, als mein Auto leer war (ca 10 Liter waren noch im Tank) bei OMV den MaxxMotion Diesel getankt.


    Er verspricht einen besseren bzw ruhigeren Motorlauf, bis -35 Grad frostbeständigkeit, weniger Ablagerungen im Motorinneren, weniger CO2 Ausstoß und weniger Verbrauch.


    Ich bin gespannt ob man was merkt, was mir aber direkt nach einpaar Metern fahren so vorkam, das der Motor tatsächlich leiser läuft und weniger "rumpelt". Ich hatte auch mal Radio und Lüftung aus beim fahren. Gefühlt kamm es mir ruhiger vor.


    Der Preisunterschied lag jetzt bei 13 Cent pro Liter.


    Habt ihr auch erfahrungen mit solchen Dieselsorten? Oder fährt sogar einer von euch Lancerfahrern diesen Diesel dauerhaft?


    Ich bin gespannt!



    Gruß Robert


    PS: Ich möchte das Thema gerne im Lancerbereich belassen, da es sonst wohl zu allgemein wird.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.