Modellberatung fur eine Mitsubishi Limousine, Galant, Carisma etc...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi Leute, ich habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir gute Tips und Ratschläge geben könnt :)
    Also ich bin 22 Jahre alt komme aus dem Raum Osnabrück ;) So ich suche einen schönen Erstwagen für mich (also der erste der MIR gehören soll ;) ) und habe bislang nur gutes von Mitsubishi gehört. Die Kriterien sind die Typischen Erstwagenkriterien, d.h. relativ sparsam, aber nicht zu schwach unter der Haube und günstig im Unterhalt sollte er sein. Ich habe ein Budget von 5000 Euro. Meine Überlegung war bislang der Mitsubischi Carisma 1,8 GDI (122 PS) oder ein Mitsubishi Galant. Auf jeden Fall als Limousine ;) Was könnt ihr mir empfehlen, was könnt ihr über den carisma und über einen vergleichbar guten Galant sagen, ist einer von beiden evtl. "empfehlenswerter" und warum? nagut ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte ;)


    Hier nochmal Stichpunktartig die Kriterien:
    - Limousine
    - Bis 5.000 Euro
    - so wenig km wie möglich
    - zuverlässig und möglichst günstig
    - kein 180 PS V6, aber so um die 120 PS sollten schon drin sein, damit man auch ggf. auf der Autobahn nicht 10 minuten zum überholen braucht ;)
    - auf jeden Fall 4 Türer ;)


    So, ich hoffe ihr könnt mich gut beraten, LG. SB :)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von K . ()

  • Ich bin 8 Jahr einen Carisma gefahren und kann dieses Auto empfehlen.
    Er ist sparsam und hat kaum Probleme mit dem Rost. Beim Galant sieht die Sache mit Rost
    ganz anders aus.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Hallo und willkommen im Forum...
    ich versuche dir mal so gut neutral zu antworten wie möglich...
    Für 5000Euro bekommst du beim Carisma rein theoretisch sogar das Sondermodell Dynamics (sieheSignatur),der ist spritzig...zieht sehr gut durch und überholt auch auf der Autobahn noch wirklich entspannt...
    Im Durchschnitt wird er denke ich mit 7-8Liter gefahren...Wenn man wirklich zügig fährt schafft er auch leicht mehr...


    Der Galant ist vermutlich ein größeres Risiko...er hat leider doch gerne arge Rostprobleme.
    Allerdings hat er denke ich für junge Männer den Vorteil das das "Tuning-spektrum"etwas größer ist.
    Beim Carisma GDI kannst du besonders was Leistung angeht deutlich weniger modifizieren.


    Wichtig ist bei beiden Autos,das du sie gut aussuchst...es gibt viele viele Fässer ohne Boden,ebenso gibt es aber auch immermal Ausnahmen!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.