VR4 Automatik abschleppen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mein Legnum hat irgendeinen Schaden, entweder Kardanwelle oder Getriebe! Jetzt meine Frage, kann ich den VR4 (Automatik!) 40km abschleppen oder nimmt dann das Getriebe einen Schaden?

  • Ich meine, dass ohne laufenden Motor die Getriebeölpumpe nicht mitläuft - darf also nur sehr langsam und über kurze Strecken geschleppt werden, 40km sind zum einen sicherlich das Ende für das Getriebe, zum anderen würde ich es alleine aus Sicherheitsgründen nicht machen (keine Bremskraftunterstützung, keine Servo etc.)

  • Ich würde es auch nicht tun!


    Sind alles drehende Teile. Vermutlich macht es das alles nur schlimmer....!?
    Bist im ADAC? Die könnten schleppen (mit Trailer ect.) oder noch besser (zumindest meine Erfahrung!)
    Wenn du über einen Schutzbrief der KFZ Versicherung verfügst.


    Als mein Galant eine Panne hatte war die Versicherung meine rettung. Vom ADAC halt ich nix mehr! Nur so am rande...


    Gruss

    :mitsu Ein Auto ist nur so gut wie sein Fahrer. :mitsu

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.