Beiträge von GalantV6-24

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    okay.... und vermutlich ist jeder weitere Kilometer tödlich für etwas an der Lenkung oder?


    Kann man das Auto fahren ohne den Riemen? Ich meine ohne etwas weiter zu beschädigen?


    Im moment steht er in der Garage....


    Ersatzteil hab ich eben bestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon hier und da über die Suchfunktion schlau gelesen. Aber irgendwie nichts richtiges bzw. passendes gefunden.


    Folgendes:


    Am Freitag Morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich Autobahn gefahren. Ich bin dann auf die Abfahrt. In der Rechtskurve meinte die Servo plötzlich TSCHÖÖÖÖ sagen zu müssen. Der Schock war entsprechend da und ich war um kurz vor 6 hellwach!


    Mir und dem Wagen gehts soweit gut :-)) :rallye


    Nun hab ich folgendes beobachtet:


    Es gibt keine ungewöhnlichen Geräusche (von der Pumpe!)
    Öl ist noch genug drin.
    Riemen ist entsprechend auf Spannung.
    Kein Flüssigkeitsverlust!!! Ich bin alle Leitungen nachgegangen.


    Bei höheren Drehzahlen ist die Servo -ich möchte behaubten nicht zu 100% aber- da.


    Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?


    Die einzige Theorie die mir im Moment noch bleibt -bevor ich eine neue Pumpe kaufe- ist, dass das Öl zu alt ist und nicht entsprechend druckfähig ist.
    Das Öl sieht recht dunkel aus, riecht alt und ist sehr flüssig. Fast zu flüssig.


    Der Wagen hat jetzt ca. 250.000 Km runter. Bei ca. 100.000 Km habe ich ein neues Lenkgetriebe bekommen. Also kann man sagen das Öl ist ca. 150.000 Km alt oder auch ca. 6-8 Jahre. (Ich müsste jetzt genauer nachschauen).


    Was denkt ihr?!


    Danke und Gruss aus Hamburg

    das Signal vom Auto ist auf mph mit einem Konverter.


    Ich meine mich daran zu errinnern, dass es drei Möglichkeiten gibt.


    1. Irgendwie das Signal direkt am Getriebe "Manipulieren" (von KMH auf MPH)
    2. Etwas im Tacho umlöten bzw. einlöten (weiß nicht genau was)
    3. eine Box einbauen die das Signal von KMH auf MPH umschlüsselt. (so war es bei mir. Die Box hab ich abgeklemmt und alles zurück gebaut und dann war wieder KMH angesagt.)


    Also wenn du einen MPH bekommen solltest kann es sein das er im inneren umgebaut ist. Bin mir da wie gesagt nicht ganz sicher.


    In der Regel sind es nur KMH Tachos.

    sehr cooles Thema!


    Bei "uns" ging es ehr nicht so schön los....:


    Ich habe schon immer die Autos meiner Eltern "geliebt". Früher haben sich meine Eltern alle 2 Jahre neue Autos gekauft. Hauptsächlich Honda. (Papa ist selbstständig :-))


    Als ich 11 war hat sich meine Mutter einen Mitsubishi ausgesucht. Ohne das ich dabei war! Frechheit! :lool


    Naja er stand schon im Autohaus also ging es relativ zügig. Honda Civic abgegeben und Mitsubishi Galant EA0 V6-24 mitgenommen.
    Eingestiegen. Mir liefen die Tränen ( :shy ) weil der Civic nun geschichte war.
    Muddi fragte und wie findest du den? Ich so: Ja ist doch scheisse guck ma hier guck ma da.... usw. Naja erstmal das Auto zu Oma gefahren und "präsentiert" meine Meinung war nach wie vor die selbe!


    Irgendwann hat es klick gemacht. Warum auch immer! Mit 16 das erstemal dran rumgeschraubt. Chirpmodul, Bremssättel lackiert (erklärt mal eurer Mutter warum das Auto nun 24 std. stehen bleiben muss!), Faceliftrückleuchten verbaut, gebrauchte 17" Felgen vom Avance.


    Mich um die Wartung gekümmert. Termine mit der Werkstatt gemacht, durchgesprochen was gemacht werden muss ect.pp.


    2006 habe ich meinen Führerschein bekommen. Nach der Prüfung mit Muddi Galant gefahren. Es war als wäre ich nie etwas anderes gefahren!
    Zum Abitur das Auto überschrieben bekommen. Und seit dem sind wir unzertrennlich. Geht es meinem Auto nicht gut geht es mir auch nicht gut.
    Klingt komisch... ist aber so.
    Ich identifiziere mich mit dem Wagen. Habe die Fahrgestellnummer im Kopf. Gehen durch dick und dünn. 2009 Getriebeschaden (WANDLER) gut habe dann alles überholen lassen für 3000€. Sonst ist er ein verlässlicher Partner, den ich nicht mehr missen möchte!
    Letztes Jahr hat sich ein Schlauch auf der Kreuzung verabschiedet. Wasser, Qualm ect. Aber hey diese Situation verzeiht man ihn schon.


    Abschlepper gerufen, in meine Halle gebracht. Ersatzteil besorgt und eingebaut. Fertig. Er lief wieder.
    Mich und dieses Auto wird nichts und niemand trennen.


    2011 habe ich meinem Galant einen Bruder gekauft. Nennt sich Legnum. :)


    Das ist, wenn man im Mitsubishi-Fieber ist. Und es will einfach nicht aufhören!
    Hat jemand von euch Mitsubishi Bettwäsche? ne? Ich ja! Haben Freunde von mir anfertigen lassen.
    Von meiner Unterwäsche will ich nicht erzählen. :lool



    Ja so ist es. Meine Autos. Mein Leben. Wenn ich Zeit habe, bin ich bei mir in der Halle. Es gibt immer was zu tun!
    Egal ob Legnum oder Galant.