Strom abgestellt, was nun?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mal ne Frage an die Rechtsexperten unter Euch.


    Ich habe eine Garage (Privateigentum), die ist Bestandteil einer ganzen Reihe von Garagen, die wiederum ein Teil eines großen Garagenkomplexes ist (weit über 100 Garagen).
    Die Garagen stehen auf Pachtland und haben einen Stromanschluß über den örtlichen Energieversorger. Jede Garage hat einen Unterzähler für den Strom, außerdem gibt es für Alle einen Hauptzähler. Zum Ende eines Jahres werden in jeder Garage die Zählerstände selbst abgelesen und einem Obmann mitgeteilt, der auch den Betrag der Stromrechnung für alle einzeln ausrechnet, uns übermittelt und die Überweisung bekommt.
    Ich habe immer alle meine Rechnungen bezahlt.


    Ohne eine Information an die Mitglieder der Garagengemeinschaft zu geben, haben die Obmänner beschlossen für alle Garagen den Strom ab zu stellen.


    Ich war beim Energieversorger, die Garagengemeinschaft hat keine Schulden. Die Obmänner haben beantragt, den Hauptzähler dauerhaft zu entfernen. Der Energieversorger sagte mir, daß die Obmänner offensichtlich über Jahre hinweg aus eigener Tasche Geld drauf bezahlt haben, weil es offensichtlich auch Stromdiebstahl bzw. Eigentümer gab, die nicht ermittelbar sind, bzw. nicht bezahlt, oder falsch abgelesen haben.


    Ohne Strom ist die Garage für mich nutzlos, weil dort immer meine Arbeiten an diversen Autos (Autohifi) oder auch Arbeiten für Kunden von mir zu machen. Außerdem sinkt natürlich der Wert der Immobilie.


    Ich habe in den letzten Tage versucht, den für mich zuständigen Händler telefonisch zu erreichen, kein Erfolg.


    Was nun?

  • Du könntest den Energieverorger fragen ob Du einen separaten Anschluus bekommst,was aber nicht billig ist.


    Ansonsten ,dafür sind ja eingentlich die Obmänner da,eine Eigentümerversammlung einberufen um das zu klären.
    Aber die hätte eigentlich vor der Abschaltung abgehalten werden müssen.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • :)
    schließe mich West29 an, was Dir aber nicht wirklich hilft. Kenn das mit den Garagengemeinschaften, aber nicht alle sind Eigentümer oder? Es ist schwer, daß zu so einer Versammlung der größte teil überhaupt kommt.
    Gibt es einen Garagenvorstand? Versuchs da mal.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.