Radio Kompatibilität

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Lancer Invite das normale 08/15 Radio verbaut. Die Lenkradfernbedienung und die FSE sind auch drin. Funzt auch alles bestens. Nur ist das "Problem", das ich nur den einfachen Frontlader habe - ohne Wechsler. Da ich schon über die SuFu rausgefunden habe, das ich USB daran vergessen kann, und ich kein anderes DIN-Radio nachrüsten möchte, wäre ein Radio mit dem integrierten 6-fach Wechsler auch kompatibel? Was wäre es wenn es z.B. von einem anderen Mitsubishi Modell wäre? Ich brauch doch nur die Steuereinheit selber (also das Radio selber) wechseln, oder? Die Front und alles bleibt ja wegen der vorhandenen Tasten unberührt, oder? Jemand damit Erfahrungen?

  • Da hier viele ihr Werksradio rausgeworfen haben, findest du sicher auch ein komplettes Radio aus nem CY. Aus nem anderen Modell wird vermutlich schwierig, da die Blende nicht passt und das alles intergriert ist. CY gegen CY Radio geht mit Sicherheit problemlos zu tauschen. Nur beim MMCS machts mehr Aufwand.

  • Hm, ok, da könnte also eine Suchanzeige helfen.


    Frage daher, weil ich recht günstig ein Original Radio mit 6-fach Wechsler aus dem Outlander bekommen kann. Die Front paßt nicht, das ist klar, könnte aber ja meine alten nehmen, weil die Funktionen ja identisch sind. Ich brauch also dann *theoretisch* nur das Radio selber, sprich die silberne Kiste tauschen. Meine front wieder dran und dann *sollte* es funktionieren. Oder hab ich da einen Denkfehler?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.