Beiträge von AmigaGTI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Der Lancer war noch nie der Verkaufshit.

    Das mag durchaus so sein - die Zulassungszahlen bestätigen das ja nunmal auch. Ich finde es nur sehr schade, das immer mehr Hersteller nur noch diesen "Einheitsbrei" verkaufen. Modelle mit Charakter werden leider immer weniger gebaut - ebenso wird die Modell Palette sehr gestrafft. Habe gestern mal auf der Seite bei Mitsubishi geschaut und war etwas irritiert, das fast nur noch SUVs drin stehen. Leider ja ein Trend den ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Mich reizt diese Fahrzeugklasse überhaupt nicht. Vor allem mit den Motoren die angeboten werden.


    Wie dem auch sei, ich finde es sehr schade das wieder ein markantes und auffällige Auto weniger auf unseren Straßen zu sehen sein wird. Damit wird es für Leute wie mich, die gerne auffällige Autos fahren, wieder etwas schwerer ein adäquaten fahrbaren Untersatz zu finden.

    Na Prima!


    Also ganz ehrlich, die Marke sanieren und so und auch wieder neue Käufer finden. Alles prima. Aber manchmal fragt man sich wirklich....


    JEDER Autohersteller der was auf sich hält, ein min. wenigstens ein Modell im Programm wo man wirklich mal zeigen kann was technisch geht und vor allem eine Definition der Marke ist. Bei VW ist es der GTI (auch wenn der R32 besser war), bei BMW heißt es M, Toyota GT86, das kann man jetzt hier Stundenlang weiter führen. Mitsubishi hat sich einen Namen gerade wegen des Evo gemacht - die Erfolge die man dabei erreicht hat sprechen ja für sich. Und nun möchte man, neben einer Produktpalette die komplett am Markt vorbei geht, auch noch seinen heiligen Gral loswerden.


    Na dann, muss sich Mitsubishi nicht wundern das die immer mehr Markt Anteil verlieren. Wenn die jetzt auch noch ihr Image auf "Green Mobility" umbauen...man kann sich auch wirklich jedes Ass aus der Hand nehmen lassen, aber nicht wundern wenn man damit verliert.


    my2cents

    Wundern tut es mich nicht. Hier in Moers ist vor ca. schon 18 Monaten der Praktiker geschlossen worden - meiner Meinung nach aus gutem Grund. Zum einen war der Markt absolut unterirdisch was Produkte und Auswahl betrifft und abolsut unfähige Mitarbeiter. Wollte da mal ein paar Sockelleisten nachbestellen die ich ca. 14 Tage vorher gekauft hatte, die haben sich standhaft geweigert! Erst nach dem ich mir den Marktleiter habe kommen lassen ging es dann. Gegenüber ist dann auch noch ein riesiger Hornbach - daher war bei Praktiker auch oft nix los.


    Der zweite Praktiker in der Nähe war nicht viel besser - frei nach dem Motto:
    Wenn ich alleine sein will - fahr ich zu Praktiker.


    Für die Mitarbeiter tut es mir leid, die jetzt um ihre Existenz bangen müssen, aber ganz ehrlich, das war absehbar. Zumal die Geschichte mit den 20% auch mehr Betrug am Kunden waren, da vorher die Preise mindestens auf die UVP angehoben wurden oder sogar noch höher.

    Da läßt sich wohl jemand beim Friseur das Gehirn schneiden, oder wie????


    Eigentlich war es ja so, das man aus Fehlern, und da ist Mitsubishi bei der Modellpolitik kein unbeschriebenes Blatt, lernen sollte.... :lool


    Der Typ der das verbrochen hat gehört gefeuert!

    Ach ja Verdünnung musst du schon aufpassen! Wenn du den falschen erwischt, löst der den Kunststoff schon ein wenig an! Weiß aber auch grade nicht auswendig, welche der Böse ist!

    Alles das vermeiden wo Aceton drin ist - und das ist bei vielen Verdünnern der Fall. Auch wenn es nicht immer drauf steht, daher wäre ich damit vorsichtig! Das greift den Kunststoff an und macht ihn so weich das du ihn "verwischen" kannst. Wie gesagt, Isoprop - da kannst du bedenkenlos mit hantieren.

    UUuuuhhhhh...Verdünner wäre ich Vorsichtig. Habe da bei der Restauration von Computern schon miese Erfahrungen gesammelt.


    Am Besten gehst du in die Apotheke und holst dir Isopropanol. Damit mach ich meine alten Rechner (Kunststoffgehäuse) auch immer sauber. Das geht wunderbar!