Suche sehr gute Mitsubishi Werkstatt in Berlin oder Umland und fragen zum Thema Radio

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute


    hiermit wende ich mich mal an euch mit einer großen Bitte:
    Ich suche in Berlin eine Mitsubishi-Werkstatt, die ohne große Fragerei und anderen Sprüchen ein Airbag-Systemfehler auslesen und anschließend
    löschen kann.
    Hintergrund ist der. Ich hab mir ein Autoradio selber eingebaut und soweit lief alles gut, bis zum zusammenbau. Habe den Stecker von den Airbagleuchten in der Mittelkonsole unter dem Radio nicht richtig aufgesteckt und die Zündung angemacht. Damit ist nun natürlich ein Fehler drin geblieben. Das irgendwas ab ist, kann ich mir kaum vorstellen. Hab ein Mikrofonkabel von oben an der linken A Säule hinter der Verkleidung langezogen, unter dem Amaturenbrett durch und vorne am Radioschacht wieder raus. Stecker hab ich keine gelöst ausser die vom Radio.


    Dann noch 2 Fragen zum Thema Autoradio:


    1. Ich habe nun ein Alpine Radio mit Navigationssystem drin und jedesmal wenn ich das Fahrzeug starte geht das Radio aus und startet dann neu. Weiss nicht, ob das so gut für das Radio ist. Ist das beim MMCS auch so oder bleibt es beim starten an? Mit AS&G funktioniert es, also das Radio läuft weiter, wenn das Fahzeug startet.


    2. Das Radio hat Kameraeingänge ,Tachosignal, Handbremessignal und Rückwärtsgangsignal. Nun hab ich bei der Einabuanleitung für das MMCS gesehen, das es ein CAN Bus Adapter von Mitsubishi gibt der mit eingebaut wird. Gibt es diesen Adapter einzeln und kann man daran diese Signale abgreifen und bei den neuen Radio mit einschleifen?


    Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :thx :thx


    Gruß aus Berlin
    Krusty

  • Ich kenne auch kein Fahrzeug wo das Radio bei normalem Start an bleibt. Das is eigentlich ein Standardvorgehen. Führt leider immer wieder zu nervigen Musikunterbrechungen, grad bei Geräten die viel können dauert der Start dann entsprechend lange. Man kann den Effekt umgehen, indem man Dauerplus auf die entsprechende Leitung schaltet. Dann muss man das Radio aber immer manuell ausschalten, ansonsten dudelt das Teil bis zum St. Nimmerleinstag. Ist keine echte Alternative aus meiner Sicht.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.