Beiträge von Krusty

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hi Leute


    Ich zitiere hier mal ein paar Sachen aus dem Beitrag weiter oben:


    1.

    Wie die meisten anderen Träger bekommt auch dieser Träger noch kein Geld vom Staat.


    Betonung liegt auf "noch", danach gibt es gut Kohle für jeden untergebrachten Asylant. Zwar völlig menschenunwürdig untergebracht aber hauptsache eine ganze Masse, macht sich auf der Endabrechnung recht hübsch. Gibt es nicht Mindeststandarts, die gesetzlich festgelegt sind?
    Hätte man Obdachlose unterbringen wollen, wäre dies wahrscheinlich nicht möglich gewesen, eben weil die hygienischen Standarts nicht eingehalten werde. Eine Option zumindest für den Winter wäre es doch wenigestens.


    2.

    Es sein noch gesagt: Kein Flüchtling hat bisher Geld erhalten. Da auch kaum jemand ein BVG Ticket bezahlen kann oder ein Fahrrad hat, ist der Radius sehr klein. Einzige Einkaufsmöglichkeit im Umkreis: 1 McDonald!!! Kein Supermarkt...

    bekommen sie nicht 3 Mahlzeiten am Tag?
    Und Sorry, erst weiss ich nicht wie weit mit den Füßen laufen aber jetzt geht das nicht mehr, weil man einen Bus vor der Tür hat?


    und 3.

    Die Menschen sind grösstenteils noch nicht registriert und haben nur was sie am Leibe tragen. Syrer, Afghanen, Iraker, viele mit Kindern, Schwangere und auch unbegleitete Jugendliche.

    Sind das wirklich alles Leute, die aus diesem Land kommen? Oder haben einige ihre Pässe weggeschmissen bzw. haben sich mal ein paar Pässe gekauft? Hier wurde schon die erste Straftat begangen. Irgendein Gesetzt schreibt vor, sich regestrieren zu lassen bevor man weiter reist. Einige haben sich nun mal nachweisslich der Regestration entzogen, aus welchen Gründen auch immer.


    Mir kommt echt die Galle langsam hoch. Um die Erhöhung des Kindergeldes bzw. der Rente wird um jeden Cent gestritten aber hier ist auf einmal Geld da? Man sollten überlegen, wem die ganze Sache wirklich in die Hände spielt.
    Hier scheint ganz viel Geld aus öffentlicher Hand in private Taschen zu fließen. Keiner macht das doch in so einem großen Rahmen freiwillig.
    Es wird mit dem teilweisen Elend einiger echter Flüchtlinge und vielen Sozialschmarotzern ganz viel Geld verdient und Stimmung gemacht, um das Land noch mehr zu spalten und somit einfacher einige beschissene Gesetzesänderungen wieder durch zu bringen.


    Heute zum Beispiel wird im Radio auf die Tränendrüse gedrückt, weil kein Geld für Brücken- und Strassensanierung da ist. Was wird gemacht? Der kleine mittelständische Unternehmer wird belastet in dem die LKW Maut ausgeweitet wird. Was macht er (er kann ja rechnen)?
    Er gibt die ganze Sache an dem Verbraucher weiter. Also eine versteckte Steuererhöhung. Dankeschön



    An der Schule meiner Tochter wird ein Spendenlauf für Flüchtlinge gemacht. Es wurde gewählt, wem die Spenden zukommen. Zur Auswahl standen die Flüchtlinge (670€ vom Bund pro Flüchtlinge sind ja schonmal sicher) , krebskranke Kinder und wohl das Tierheim in Berlin.
    Also lieber die krebskranken Kinder, da hätte ich meine Tochter auch mitlaufen lassen, so aber braucht sie es nicht.


    Das mal von meiner Seite.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hi


    ja sorry, hab "kein" vergessen. Tut mir leid.
    Hab schon früher wegen Rückleuchten für den ASX mit einem TÜV Prüfer geredet. Der meinte, das man nicht mal bei Einzelabnahme ein Chance hätte, die zugelassen zu bekommen. Muss immer diese E Prüfzeichen drauf sein.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hi


    schnelle Beantwortung der Frage, muss man denen echt lassen.
    Haben aber leider E Zeichen drauf. War zwar zu erwarten, hätte aber ja sein können. Schade eigentlich.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hi


    Hab denen mal 'ne E Mail geschickt ob so ein E Prüfzeichen drauf ist und wenn ja, ob sie mir ein Foto davon machen könnten.
    Bin ich mal gespannt, ob da eine Antwort kommt



    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
    Jetzt eine Frage. Im Forum hab ich Bilder gesehen, wo man die Parksensoren sich im Display direkt anschauen kann. Also Abstandsmäßig.
    Weisst Du, was ich an Einstellungen vornehmen muss? Ich hab ein Mitsubishi ASX BJ. 2011


    Link mit Bild


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hallo Leute


    Ich habe ein paar nette Rückleuchten für den ASX über Ebay gefunden. Die Teile kommen aus Australien und die Versandkosten würden sich im Rahmen halten. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung was Zoll, TÜV usw. angeht? Würde man die überhaupt durch den TÜV bekommen? Eine E Nummer werden die Teile wohl nicht haben aber evtl. über eine Enzelabnahme?


    Rückleuchten


    besten Dank im vorraus


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Als ich da war, meinte der Werkstattmeister zu sagen, was er den nun machen solle. Ich sagte, er möge sich bitte an Mitsubishi wenden und fragen was sie (Mitsubishi) gedenken, degegen zu machen.
    Als Antwort kam, daß irgendwann in 3-4 Wochen ein Vertreter von Mitsubishi direkt kommt und er mich dann anruft und ich den Vertreter alles zeige.
    Also umständlicher geht es nicht. Ich hab Fotos usw. Also Service sieht anders aus. Ja ich weiss, bei anderen wird es nicht anders sein aber korrekt ist es nicht.
    Wir haben 'ne Stange Geld für das Auto hingelegt und sofern man potentieller Kunde ist, wird sich um alles gekümmert. Aber sofern es Probleme gibt, ist man nur noch lästig.


    Ich hoffe, die Sache wird ohne viel aufhebens geregelt, denn ich habe keine Lust die Sache über ein Anwalt reglen zu lassen.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Muss mich leider auf zum Thema Rost melden.


    Habe zum Waschen an der Heckklapee die Rückfahrscheinwerfer abgemacht, um da hinter auch mal sauber zu machen und habe leider 4 Stellen entdeckt, wo sich Rost gebildet hat. Und zwar hat das Plaste den den ganzen Lack abgekratzt und darunter hat sich eben dann Rost gebildet.
    Am Plaste sieht man auch eindeutige Spuren, das es am Lack geschliffen hat. Werde heute mal zum Händler fahren und fragen, was Mitsubishi gedenkt, dagegen zu machen.


    Hab mal ein paar Bilder gemacht und die Stellen Rot eingekreist


    Heckklappe bearbeitet.png Rost 1.png Rost 2.png


    Rost 3.png Rost 4.png




    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Das mit den Fenstern hab ich noch nicht rausgefunden. Bei der Türverriegelung wehrt sich meine Werkstatt dagegen und sagt, es geht über das MUT3 nicht.
    Ich habe es mir selber programmiert. Hilfestellung habe ich über das Outlander-Forum bekommen. Meine Türen verriegeln ab 20 km/h.
    Das Problem ist, solange der Mortor läuft, kann ich nur mein Tür über den Türöffner öffnen, die restlichen Türen müssen erst entriegelt werden, um sie zu öffnen, entweder über den Knopf, dann sind alle Türen offen oder per Hand an der jeweiligen Tür.
    Meine Frau ist recht sauer darüber, weil ich jedesmal es vergesse, wenn sie aussteigen möchte und der Motor läuft noch.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hi Leute


    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Firma NAP hat.
    Nach langer Zeit bietet endlich ein Firma ein Sportendtopf für den ASX in bezahlbarer Form an.


    Sportauspuff


    die Firma ist mir nicht so bekannt und deswegen weiss ich auch nichts über die Qualität der Produkte.


    Über Erfahrung mit dieser Firma würde ich mich sehr freuen.



    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Wenn ich an Politik denke, kommt es mir einfach nur hoch.
    Deswegen nur kurz


    Zitat

    Die Linken sind zusammen mit den Grünen die größte Spinnerbande die wir haben. Ich frag wer die wählt.

    Warum hast Du die SPD, CDU, FDP, Piraten, NPD (hab ich jemanden vergessen?) nicht erwähnt?
    Willst Du damit sagen, diese Parteien sind besser?
    Sorry ich möchte Dich nicht persönlich angreifen


    Ich werde zu dieser Wahl nur 2 Namen auf den Stimmzettel schreiben. Ich mache ihn damit ungültig tue aber in meinen Augen damit meine Meinung kund. Bringt zwar nichts aber mir geht es ein Stück besser :)



    Politik ist einfach nur ein großes Geflecht aus Lügen und wir müssen dafür bluten.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    @K.


    Du hast die Zeit um ca. 23 Jahre verpasst, was das Bildungfernsehen im Einklang mit den Lehrplan angeht.
    Lehrplan? Was ist das? Meine Tochter hatte eine Woche "Zirkusprojekt". Da ist man ca. 1h oder mehr zu einem Zirkus in Britz gefahren(irgendwo in Berlin), die Schule meiner Tochter ist in Berlin Hohenschönhausen wohlgemerkt, hat dort 2h "trainiert" und ist wieder zurückgefahren. Ist das Bildung? Die Aufführung fand an einem Freitagabend statt. Eintritt für die Eltern 6.50 Euro für Kinder 4.50. Fotografieren und Filmen verboten!! Also hätte uns der Spass 17.50 Euro gekostet, für eine Sache, die man sich in meinen Augen klemmen kann. Andere Bundesländer bieten solche Sachen als Ferienbeschäftigung im Sommer an, was ich wiederum als sinnvoll erachte, das die Kinder nicht auf der Strasse rumlungern und Unfug machen.
    Aber irgendwie bin ich noch von der Bildung in der DDR verwöhnt. Mag man das politische mal aussen vorlassen aber der Rest war schon echt super.


    Bildung in diesen Land? Braucht man nicht mehr!!! Wir holen lieber die gut ausgebildeten Leute aus der EU in unser Land, da spart man sich das Geld für Ausbildung der Jugend, hat saubillige Arbeitskräfte für "niedere" Arbeiten und weiterhin Dumme Leute, die dann die Regierungin diesem Land wählen, um den EU-Wahnsinn weiter betreiben zu können.


    Mit meinem Beitrag dürfte auch die Frage beantwortet sein, warum es so schwachsinnige Formate gibt im Fernsehen gibt und da nehm ich ARD ZDF und andere Geldvernichtungsmaschinen der öffentlich rechtlichen Medien nicht aus. Diese Sender sind eh genauso von dieser Regierung gekauft und verbreiten einfach nur das, was man ihnen sagt.


    so, genug geschrieben, sonst platzt mir noch 'ne Halsschlagader :lool :lool


    wünsch euch einen guten Rutsch und alles gute für das nächste Jahr
    möge alles besser werden, weil es schlechter nicht mehr geht ;)


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    erstmal danke für die schnellen Antworten


    1. ist das Tachsignal nicht dafür da, wenn man in einen Tunnel fährt und das GPS Signal verliert, das Navi weiterhin anhand des Tachosignals weiss wie die Routenführung ist? Ja ich weisss, in Berlin gibt es nicht so viele Tunnels :Sd :Sd


    2. Danke trotzdem für Tips Leute :thx


    3. Ich hab ein wenig Bedenken, das es so einfach geht mit dem Löschen von Fehlern, da es sich ja um das Airbagsystem handelt

    Hallo Leute


    hiermit wende ich mich mal an euch mit einer großen Bitte:
    Ich suche in Berlin eine Mitsubishi-Werkstatt, die ohne große Fragerei und anderen Sprüchen ein Airbag-Systemfehler auslesen und anschließend
    löschen kann.
    Hintergrund ist der. Ich hab mir ein Autoradio selber eingebaut und soweit lief alles gut, bis zum zusammenbau. Habe den Stecker von den Airbagleuchten in der Mittelkonsole unter dem Radio nicht richtig aufgesteckt und die Zündung angemacht. Damit ist nun natürlich ein Fehler drin geblieben. Das irgendwas ab ist, kann ich mir kaum vorstellen. Hab ein Mikrofonkabel von oben an der linken A Säule hinter der Verkleidung langezogen, unter dem Amaturenbrett durch und vorne am Radioschacht wieder raus. Stecker hab ich keine gelöst ausser die vom Radio.


    Dann noch 2 Fragen zum Thema Autoradio:


    1. Ich habe nun ein Alpine Radio mit Navigationssystem drin und jedesmal wenn ich das Fahrzeug starte geht das Radio aus und startet dann neu. Weiss nicht, ob das so gut für das Radio ist. Ist das beim MMCS auch so oder bleibt es beim starten an? Mit AS&G funktioniert es, also das Radio läuft weiter, wenn das Fahzeug startet.


    2. Das Radio hat Kameraeingänge ,Tachosignal, Handbremessignal und Rückwärtsgangsignal. Nun hab ich bei der Einabuanleitung für das MMCS gesehen, das es ein CAN Bus Adapter von Mitsubishi gibt der mit eingebaut wird. Gibt es diesen Adapter einzeln und kann man daran diese Signale abgreifen und bei den neuen Radio mit einschleifen?


    Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :thx :thx


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hallo


    Sind alle ASX Fahrer so kompliziert?


    ein ganz klares NEIN


    nur weil ein oder zwei Leute handwerklich nicht geschickt sind oder permanent den Drang haben, sich immer zu Dingen zu äussern
    heisst das noch lange nicht, das alle so sind.


    Hab an Der Bazi 'ne PM mit einen Link aus dem Outlanderforum geschrieben, wo der genaue Umbau beschrieben ist.
    Er hat mir sofort und leicht verständlich geantwortet. Schon hab ich das Teil bestellt und werde mich an dieses Projekt wagen.
    Und warum mach ich das? Die Kosten sind gering und ich finde die Sache "Stylisch" :ja :ja


    Gruß aus Berlin
    Krusty


    PS: falls jemand nach dem Link für die Umbauanleitung fragen sollte


    hier ist er(ich weiss nicht, ob man ihn verlinken darf, ich hoffe es, denn der jenige, der ihn gemacht hat, ist sehr nett und hat mir auch schon in einigen Dingen weitergeholfen)


    http://www.outlander-forum.de/sogehts/klappschluessel.php