Temperaturregelung des Klimabedienteil spinnt...

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,


    mein Galli nervt leider sehr mit dauernd schwankenden Temperaturen im Innenraum.
    Beispiel:


    Ich fahr los, Temperatur auf 21° eingestellt. Klimatronic machts die erste 1/4 Stunde mollig warm um dann auf einmal kühle Luft in den Innenraum zu blasen und kühlt den Innenraum deutlich unter 21° . Um den Innenraum warm zu halten muß man dann schon auf min. 26° hochregeln. Und selbst dann bläst er ab und an noch kühle Luft in den Innenraum obwohl es noch lange keine 26° hat.


    Vlt. kennt jemand ja das Problem. Ansonsten werd ich einfach mal die Klimatronic ausbauen, aufmachen und schauen wie der Sensor aussieht...

  • Bekanntes Problem, daß Du mit der Suche gefunden hättest:


    a) Du hast noch die alte Version des Bedienteils
    b) Der Schlauch vom Temperatursensor ist abgegangen
    c) Du verbaust einen zusätzlichen Ventilator
    d) Du verlegst den Temperatursensor weg von der Musikanlage.


    Grundsätzliches Problem ist, daß ein Verbraucher den Temp-Sensor falsche Werte beschert.
    In den meisten Fällen die Musikanlage, daher c.) und d.)

  • Hallo.


    Ich hatte das selbe problem und bei mir war es so dass der schlauch herunten war. So saugt er immer die warme luft vom radio an. Der schlauch ist direkt hinter dem temp. Einstell Knopf. Also rechts.


    Hoffe das es bei dir auch nur das problem ist.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.