Beiträge von sofasurfer79

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Das ist richtig das die Fläche am Boden gleich bleibt.


    Beispiel. Ist es nicht so, das man einen großen Reifen leichter über ein Hinderniss bzw. Schnee bringt als ein kleiner.


    OK mag sein das es übertrieben ist weils da ja nur um zwei cm geht. Aber grundsätzlich ist es so...


    Wurscht kommen vom Thema ab. :)

    Zitat: Dann möchte ich noch zu bedenken geben, Die Reifen sind die einzige Verbindung, zwischen Auto und Straße (also Dir). Sind es diese 80€ wert zu sparen? Die Du dann wieder für den Tachojustierer ausgibst? Wer an Reifen spart, sollte lieber nicht fahren! Meine Meinung!



    Ja da hast du völlig recht. Zum einen gehts da um den komplett identen reifen zb UG8 und wenn ich mich nicht ganz irre, müßte das im Schnee besser sein. (mehr fläche)


    Aber egal, das war nur so ein gedanke.

    Hi Leute.



    Es wird bald Winter (ja jetzt schon) und ich brauche neue Winterpneus. Standart 195/60/15. Klar wie bei euch alle.
    Das Sache ist nur das zb. 195/65/15 um gut 15-20 € billiger ist auch wenns der gleiche Reifen ist. (VW/Audi Dimension, mehr masse)


    Das Problem ist nun das der Tacho nicht mehr richtig geht.


    Soweit ich weiß ist beim Galli (Bj. 03) ein elektronischer Tacho verbaut. Kann man den über das Steuergerät einstellen oder muß man tricksen ODER geht das gar net.


    Weiters is ja auch die sache das man dann weniger drehzahl hat -> weniger verbrauch.



    Grüße Sofa

    So.... Nach einem einmonatigen Test, bin ich mir sicher das, dass das Problem war. Und zwar war bei der Magnetkupplung der abstand zu groß. Fachwerkstätte hat meinen Kompressor ausgebaut, Kupplung gereinigt und NEU eingestellt. Somit funzt sie wieder und lauft auch bei 35° aussentemperatur. :nick


    Fazit. Was ich nicht wuste ist das man die Magnetkupplung neu einstellen kann und Gott sei Dank nicht gleich eine neue kaufen muß.


    Grüße der Sofasurfer




    P.s. Mit Fehlersuche und Fehlerbehebung ~ 400€

    grüß euch burschen.


    Sorry das es solang gedauert hat, aber ich habe das höchst wahrscheinliche problem gefunden. Ich habe vor einem jahr ein klimaservice gemacht und hab gesagt die sollen auch den pollenfilter tauschen. Die meinten jedoch das der keinen hat. Na gut, ok. Heute war ich bei einer Spezialklima werkstatt und der hatte den plötzlich in der Hand und meinte "kein wunder das da nix geht. Da geht überhaupt keine luft mehr durch" Mitsubishi findet laut VIN keinen, aber er hat einen. Ich hoffe jetzt mal stark das das, das problem war.
    Ich werde euch weiter auf den neuesten stand halten.
    Danke trotzdem.


    Grüße Der Sofasurfer

    Hi Leute.


    ich habe mich da durgelesen und konnte keine antwort zu jenem problem finden.


    Klima arbeitet ganz gut, schaltet mal ab und wieder ein. und das ein paar mal. irgendwann schaltet sie nicht mehr ein und es kommt nur mehr brennheiße luft rein.
    Klimatrocker is neu und kältemittel auch (710g) oder so.
    Was könnte das sein? Klimakühler oder Magnetkupplung oder ist nur irgendein elektronik problem?

    heuer hab ich das gas getauscht.
    Kompressor ist nicht kaputt und der magnetschalter auch nicht. sie arbeitet ja aber eben nicht immer.
    ich denke mir das ein temp fühler oder etwas ähnliches kaputt ist.

    ok sorry. es hat bei uns 35°c und er schaltet sich nicht ein. nur manchmal. oder er funkt und dann schaltet er ab aber nicht mehr ein. und wir kochen im auto. gestern bin ich abends ca 500 km gefahren. super gelaufen. heute vormittag super gelaufen, plötzlich aus. es kommt nur mehr heiße luft SEHR heiße luft. später wieder gelaufen, plöltzlich tot. Nicht reprotuzierbar....

    Hallo!


    Hat von euch eine ahnung warum sich der kompressor immer mal wieder abschaltet und manchmal gar nicht mehr geht? und dann wieder ganz normal läuft


    Gas ist vorhanden und strom bekommt er vom druckregler.


    Danke im voraus


    Heinz

    ja schon klar das die NM wichtig sind. Deshalb stehen ja auch viele auf die Ölbrenner.
    Ich meinte nur das man aus einer 2,5l maschine mehr machen könnte.
    vorallem sind die ccm beim bergfahren ganz angenehm.
    Ich hab auch nicht gesagt das der bmw besser geht, da halten ihn wieder die ganzen wellen zurück -> heckler.
    nun ja.